Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin mitten in meinem zweiten ICSI. Beim ersten ICSI hatte ich ein kurzes Protokoll, leider negativ. Jetzt haben wir uns dazu entschieden das lange Protokoll zu machen.
Ich habe gestern mit der Pille angefangen. Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen den Arzt nach dem Ablauf zu fragen.
Jetzt stehe ich da und bin total planlos. Könnt ihr mich bitte aufklären? 🙈
wie genau läuft so ein langes Protokoll denn ab? Ich werde jetzt eine Zeit lang die Pille nehmen und dann bekomme ich doch die Tage? Und was ist diese Enantone Spritze?
Was bewirkt sie? Ist das sowas wie Orgalutran?
Lieben Dank fürs Lesen 🌼🌹
Langes Protokoll... Pergoveris und Enantone
Huhu ich kann dir leider bloß sagen was das Enantone bewirkt. Ich hatte das nämlich auch. Das soll bewirken das keine Zysten entstehen.
Sorry kann leider auch nich mehr sagen.
Hallo Birnensaft,
ich hatte auch das lange Protokoll, wenn auch andere Medis.
Ich habe ca. zwei Wochen lang Decapeptyl gespritzt (zur Downregulierung, ähnlich wie bei dir die Pille), dann kam meine Periode und ich habe mit der Stimu begonnen. Bei mir mit Pergoveris, Deca musste ich weiter spritzen. Ca 15 Tage später hatte ich Punktion...
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Hallo Zwillingstante,
danke für deine Antwort.
Warum muss ich denn vorher die Pille nehmen?
Und wenn man mit der Pille downreguliert für was genau ist diese Enantone Depotspritze?
Habe jetzt mal Google befragt... Enantone gehört zur gleichen Gruppe wie das Deca. Also zur Downregulierung. Ich musste keine Pille nehmen von daher kann ich da nicht weiter helfen. Habe aber hier schon öfter davon gelesen.
Hallo 👋
Also ich Versuch mal so gut es geht deine Fragen zu beantworten.
Ich selbst hatte bei meiner 2. IVF auch ein langes Protokoll gehabt. Während des Vorzyklus nahm ich ebenfalls die Pille ein und musste an ZT 11 Enantone spritzen. Diese bewirkt eine Unterdrückung des Eisprungs während der Stimulation. Als meine Mens kam durfte ich ab dem 3. Tag mit Pergoveris stimulieren - bei mir mit einem sehr guten Ergebnis.
Bin auch keine Fachfrau aber ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Alles gute für deinen nächsten Versuch ❤️