Gerinnung Faktor V - Behandlung?

Hallo meine Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe....
habe meine Gerinnung untersuchen lassen.
Ergebnis: Faktor V heterozygot

Hat das jemand von euch auch? Wie wurde es behandelt?

Lieben Dank und viele Grüße

1

Hallo,
Faktor V/5 wird normalerweise mit Heparin behandelt. Du hast zum Glück im Unglück nur die heterozygote Variante, das heisst du hast das Gen nur von einem deiner Eltern geerbt. Trotzdem hast du ein erhöhtes Thromboserisiko und solltest daher vor einer Behandlung dringend mit der Kiwu oder dem Gyn sprechen. Wenn das Blut zu schnell gerinnt, kann es zb unbehandelt sein, dass sich ein Embryo nicht einnisten kann oder es zu einer Fehlgeburt kommt. Daher unbedingt alles besprechen und mit Heparin behandeln lassen. :-)
LG

2

Hey ich hab das auch. Muss seit stimubeginn bis 2 Monate nach der Geburt täglich heparin spritzen. Alles gute weiterhin! Bei mir hat es übrigens erst mit dem heparin geklappt 😉

3

Prima... vielen lieben Dank für eure Nachricht ☺️... werde es gleich ansprechen.
Beginne gerade meinen Kryo Zyklus.
Liebe Grüße

4

Ich glaub, da müsstest du gleich anfangen zu spritzen...

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Mir wurde vom Gerinnungsspezialisten Clexane ab Stimulationsbeginn verschrieben. Das spritze ich mir jetzt auch täglich. Nur am Punktionstag soll ich es logischerweise aussetzen. Lass dich von einem Gerinnungsspezialisten beraten, vor allem wegen Dosierung. Alles Gute dir!

6

Achso. Gleich ab Beginn spritzen...Ich dachte erst ab Transfer?
Danke für den Hinweis... dann werde ich gleich morgen früh anrufen... ☺️

7

Also bei mir war die Empfehlung ab Stimulationsbeginn. Wie du auch selbst schon schreibst, am besten direkt nachfragen.

8

Hallo,

bin auch Faktor V heterozygot. Was man mir nicht mitgegeben hat ist, dass ich wirklich auf die Flüssigkeitszufuhr achten soll. Mind. 2 1/2 Liter, besser 3.
das andere mit dem Clexane hatten die Mädels ja schon geschrieben.

LG

9

Noch mitgegeben, hatte mich verschrieben ;-)