Mal wieder ein Rückschlag bevor es überhaupt losgeht

Ich muss mal hier meinen Frust loswerden. Vor 5 Wochen hatte ich ja eine bauch- und Gebärmutterspiegelung, Endometriose wurde am Eierstock entfernt, aber Eileiter verschlossen. Außerdem wurde ein großes Septum festgestellt. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert dass es ohne IVF nicht klappen wird, wurde vorerst in die künstlichen Wechseljahre versetzt, da weil sollte noch das Septum entfernt werden. Der Termin war nun am Freitag, aber OP würde wegen schlechter Sichtverhältnisse abgebrochen, gmsh war noch nicht genug abgeblutet. Sprich in 4 Wochen neuer OP Termin. Ich bin so frustriert, dass immer noch mal was anderes dazwischen kommt, als ob die ganze Situation nicht eh schon belastend genug wäre. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen 😢

1

Tut mir leid das es so mühsam für dich ist. Aber Versuch die IVF als Chance zu sehen. Sobald es da dann los geht, kann alles ganz schnell gehen. Bei mir hatte es gleich bei der ersten IVF und mit der zweiten Blasto geklappt. Zuvor haben wir fast zwei Jahre rum getan und nie hat es geklappt. Obwohl alle Chancen da waren.

2

Hey! Das ständige Verschieben geht echt an die Substanz, das verstehe ich... Bin nach der biochem SS im Juli zuerst einen Pausenzyklus gehabt, dann der erneute Versuch mit hoher Dosis, die mit Abbruch der IVF endete. Dann wieder Pausenzyklus, aber die falsche Medikation bei IVF hat zum verkürzten Zyklus vermutlich von weniger 20 Tagen geführt. Laut Ärztin ist es schlechte Ausgangslage für die IVF und wir müssen noch pausieren. Es ist so gesehen der 4. Zyklus Pause! Ich kann heulen und will einfach schon etwas machen. Wir fahren jetzt in den Urlaub (der erste richtige dieses Jahr) und ich hoffe auf andere Gedanken zu kommen und hoffe, dass die Zeit schneller vergeht.
Versuch dich abzulenken und etwas zu machen, was wir sonst nicht dürfen: Achterbahn fahren, Sauna besuchen oder Sushi essen. Und einfach hoffen, dass die Zeit schnell vergeht.

3

Danke für euren Zuspruch, das tut sehr gut. Sonst versteht das immer niemand so richtig. Hatte auch schon den Gedanken nochmal wegzufahren, aber mein Mann hat keinen Urlaubsanspruch mehr. Waren extra nochmal im Frühling in Urlaub in Thailand, das dürfte ich ja sonst Dank zika Virus auch nicht mehr.
Muss jetzt dann auch nochmal die Ärztin nach dem genauen Zeitplan fragen, war am Freitag irgendwie zu überrumpelt.