Hallo zusammen.
Hatte kurz nach meiner Not OP, nach Eierstockschwangerschaft mit Entfernung von Eileiter und Eierstock, meine Geschichte hier nieder geschrieben.
Danke noch für all die lieben Worte diesbezüglich.
Für alle Vergesslichen ist sie auch in der VK zu finden.
(Hatte mich bei meinen Angreifern auch per Arztbrief gerechtfertigt, von meiner traurigen Geschichte war und ist selbstverständlich nichts gelogen.)
Morgen habe ich nun meinen Gyntermin zur Beratung wie der Kinderwunsch für uns überhaupt weitergehen kann.
Ich hab jedoch vorab eine Frage.
Ich hatte nach 26 Tagen wieder meine Periode, befinde mich aktuell also am 12.ZT und mein Ovu ist seit gestern leicht steigend.
Fühle mich auch nach Eisprung.
Wieviel Aussagekraft hat das nun überhaupt noch? Ich hab mich noch nicht doll belesen wie das alles mit einem Eierstock/Eileiter läuft, da ich lange in der vollen Resignation war und einfach alles scheisse fand.
Wenn er nun positiv werden sollte, heisst das dann das ich einen ES habe? Theoretisch kann auf der operierten Seite ja keiner mehr sein, oder? Ich habe eigentlich so viele Fragen und Fragezeichen in meinem Kopf und zeitgleich möchte ich noch gar keine Antworten.
Vielleicht wisst ihr da mehr Bescheid.
Vielen Dank und liebe Grüße, Stephie mit 5 Sternchen 🌟❤
Eisprung bei einem Eierstock + Eileiter
Oh wow, man hat die vorgeworfen deine Geschochte wäre erlogen?da hab ich in den letzten Wochen ganz andere Geschichten gelesen, die ich ich so gar nicht glauben kann, aber anderes Thema
Wie wollt ihr denn nun vorgehen, iui oder ivf? Schwanger wirst du ja schnell, jetzt müsst ihr halt nur immer die richtige Seite erwischen. Ich denke dann hast du einfach nur alle 2 Monate einen ES. Bin mir aber nicht sicher ob vielleicht der gesunde Eierstock für den entfernten übernimmt und du trotzdem jeden Monat einen ES hast ?
Wenn der ovu pos ist, wird wohl ein ES bevorstehen.
Ja das hat man.
Weil ich eine Fehlgeburt unterschlagen habe und die HCG Werte auf die Null genau nicht mehr wusste und aufrundete 🙄
Egal...
Na ja, das sich die Seiten monatlich abwechseln ist leider ein Irrglaube. Wäre ja schön wenn es so einfach wäre.
Wir sind noch völlig ratlos, uns wurde im KH bei 3 Visiten jedes Mal was anderes gesagt.
1 x künstliche Befruchtung
1 x normal weiter versuchen
1 x 3 Monate versuchen und dann in die KiWu gehen
Ich bin nun 31 und mein Mann 32, ich mag nicht noch ewig warten.
Aber die Angst das nochmal zu erleben ist natürlich riesig.
Wenn sie mir die andere Seite auch noch nehmen war es das mit dem Kinderwunsch
Hallo!
Wir haben jeden Monat einen Eisprung und koennen auch schwanger werden! Die Changen sind gar nicht mal so stark reduziert wie man glaubt! Aber am Anfang ist es natuerlich ein Schock, da kann ich die TE verstehen.
LG
Ich habe zwar noch alle beiden einleiter aber nur einen Eierstock. Der wurde mir nach einer Riesenzyste komplett entfernt. Ich habe ganz normal in jedem zyklus einen Eisprung. Der eine übernimmt quasi die Arbeit des anderen mit :)
Das ist quasi die Hoffnung die wir haben.
Ich hab allerdings auch gelesen dass man mit nur einem Eierstock früher in die Wechseljahre kommt, ob das ein Mythos ist kann ich nicht sagen.
Dann bin ich gespannt wie sich das verhält!
Danke für Deine Antwort!
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin 29 und bis jetzt ist alles so, wie es sein sollte :)
Eine Freundin hat auch nur noch eine Funktionsfähige Seite und ist damit 2 mal normal schwanger geworden. Das erst mal im 9üz und beim zweiten spontan ungeplant.
Das ist auch meine Hoffnung.
Ich drück dir weiterhin die Daumen😉☘
Hi 👋🏻
ich habe auch einen Eierstock und mir wurde gesagt, dass der eine die Arbeit von beiden dann macht. Ich habe jeden Monat auch einen Eisprung, bemerkbar durch Mittelschmerz und dann 14 Tage später die Blutung.
LG
Danke für Deine Erfahrungswerte!
Hallo!
Ja, danach fuehlt man sich bescheuert.
Nach Endosanierung hat man gute Changen, bei uns hat es nur mit einer Seite gehlappt!
LG
Von der Endometriose wusste kein Mensch etwas, die Gebärmutterspiegelung sollte erst noch laufen. Es wurde alles bei der OP entdeckt, ebenso das mein linker Eileiter an der Gebärmutter verwachsen war. Wir hätten auf dieser Seite nie eine gesunde Schwangerschaft bekommen.
Meine rechte Seite scheint also ohnehin die Bessere zu sein und hat mich ja auch 3 x schwanger gemacht.
Hallo du, ich habe auch nur noch ein Eileiter. Nicht zu verwechseln mit dem Eierstock. Was hast du denn jetzt? Nur noch ein Eileiter und beide Eierstöcke oder andersrum?
Der ovo zeigt den Eisprung in dem gesamten Eierstock an. Das heißt aber nicht dass auch ein Ei springen muss. Und wie das ist mit dem Eisprung, da sagt er jeder was anderes. Ich habe extra gefragt und da hieß es, dass man auch zweimal im selben Eierstock ein Eisprung haben kann.
Aber das der Eierstock die Funktion vom anderen übernimmt stimmt so nicht ganz.
Die Natur hat es schon so gemacht dass es zwei Eileiter und zwei Eierstöcke gibt. Wozu haben wir dann alle zwei? Das macht schon Sinn.
Soviel dazu.
Lg
PS: das kann hat länger dauern, bis wirklich alles passt. Bis der Eisprung im richtigen Eierstock stattfindet und das Spermiogramm auch in Ordnung ist. Ich habe mich darauf eingestellt, dass es länger dauert.
Mir wurde bei der OP der linke Eileiter UND der linke Eierstock entfernt.
Hab also nur noch meine rechte Seite.
Das sich die Eisprünge nicht abwechseln weiss ich auch, ich weiss auch das ich zuvor in 7 Zyklen immer nur rechts den ES hatte.
Ich frage mich halt ob der ES durch die OP überhaupt noch auf der falschen Seite stattfinden kann oder ob ein Ovu sicher für einen ES steht, in meinem Fall.
Achso ok. Dann kann ich es verstehen.
Frag mal den Operateur. Die wissen das bestimmt.