Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas ratlos. Ich hatte am Freitag meine zweite IUi. Habe am Donnerstag um 19 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Bis Sonntag ging es mir gut. Leichter Blähbauch aber kein Vergleich zum ersten Versuch.
Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Ich weiß gar nicht wie ich den Arbeitstag überlebe aktuell. Ich habe einen riesen Bauch, der total hart ist. Mir ist permanent schlecht... ich jogge eigentlich jeden Tag, gestern musste ich nach 5 Minuten aufhören, ich hatte keine Puste mehr und ganz schlimmes ziehen an den Eierstöcken. Ich könnte mich jede Minute übergeben...
Meint ihr ich muss zum Arzt? Beim ersten Mal war der Bauch auch dick aber ansonsten ging es mir gut. Ich habe die Ärztin auch extra wegen Sport gefragt. Sie meinte ich kann alles wie immer machen. Macht hier jemand Sport nach so einer IUI oder schont ihr euch eher?
Ich lese so viel über diese Überstimmulation, habe ja Hoffnungen das legt sich von allein in ein paar Tagen...
Lg
Wann zum Arzt bei Überstimmulation?
War die stimuliert?
Würde definitiv zum Arzt wenn du dich schlecht fühlst.
Morgen bist du da zum eingeben?
Ich habe 5 Tage Clomifen genommen. Ich hatte drei Folikel, zwei mit 21mm und eins mit 17mm. Dann habe ich mit Ovitrelle ausgelöst.
Mit was hast du denn stimuliert und wie viele Follikel wurden gesehen? Ich hatte 5 Follikel und da wurde der Versuch abgebrochen und die IUI gar nicht durchgeführt.
Auf jeden Fall ganz viel trinken und Eiweiß Shakes zu dir nehmen. Normal soll man nach Stimulation erstmal keinen Sport machen.
Eiweißshakes trinke ich ja eh schon aber dann werde ich versuchen noch mehr Wasser zu trinken. Ich hoffe ich kann morgen überhaupt Arbeiten gehen. Wird sowas dann in der Kinderwunschklinik behandelt oder muss ich bei meinem Frauenarzt anrufen?
Lieber einmal zu viel zum Arzt - so wie du es schilderst geht es dir ja keinesfalls gut! Und wenn du die Überstimulation nicht behandelst wird es noch übler. Schonmal gaaaaaaaaaanz viel trinken und Eiweiß!!
Danke, wenn es mir morgen nicht besser geht, gehe ich zum Arzt. 🙂
Mit drei Follikeln ist es HÖCHST unwahrscheinlich, dass du eine Überstimulation hast. Da kann ich dich schon mal beruhigen. Aber geh doch einfach zum Arzt und lass alles checken. Ich vermute eher harmlose Nebenwirkungen von den Medikamenten und Psyche, mal hoch ja schrecklich viel in sich rein in der KiWu Zeit ;).
Alles Gute!
Hoffe auch, das sind nur Nebenwirkungen. Ich bin nur verunsichert, da ich beim ersten Versuch keine Probleme hatte 🙂
Ich hatte mit sechs eibläschen eine übetstimmulation. Es kommt dabei nämlich auch auf die Höhe der hormondosis an.
Ich habe über 18 tage die höchste Dosis bekommen und hatte eine überstimmulation.
Allerdings waren die eierstöcke nur etwas vergrößert und es hatten sich zum Glück keine zysten gebildet. Es musste nicht behandelt werden und ging zurück.
Viel eiweiß und viel trinken