Insemination kosten

Hallo zusammen! Kennt hier jemand die Kosten für insemination mit und ohne Hormone, wenn man nicht verheiratet ist? Ich komme aus köln und wir werden in der pan klinik behandelt. Ich würde gerne wissen was da so ungefähr auf uns zu käme?

1

Ohne Stimme etwa 350-500€
Mit stimu 700-900€

Bitte seid euch bewusst das die Erfolgschancen etwa 15-20% simd, klar kommt es auf die Diagnosen an.
Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung sollte vorher gemacht werden ist eine Kassenleistung.

Über eine Eheschließung könnt ihr ja noch mal nachdenken da einige Krankenkassen auch ICSI Behandlung/ IVF Behandlung zu 100% übernehmen

2

Ja das stimmt! Danke. Die bauchspiegelung wird jetzt bald gemacht. Mein Freund hat leider keine schnellen Spermien. Wir haben schon über heiraten gesprochen. Er hat die Sorge das wir trotz Behandlung kinderlos bleiben, ich unglücklich und wir verheiratet!

3

Also heiraten solltet ihr ja aus Liebe ❤

Also ich kann nur positiv von der ICSI sprechen.
Es hat gute Erfolgschancen, funktiert auch bei einige Erkrankungen, auch bei "schlechten Spermien " möglich.

Wenn das SG bei einer Insamisation schlecht ist ist das echt doof!

Ich würde euch empfehlen nichmal Klartext mit dem Arzt zu reden,das dein Freund auch klar ist was Sache ist.
Wir sind auch von einer Insamisation auf ICSI gegangen das die SG immer schlechter wurden.

Und da hat es beim 1.mal geklappt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Sind verheiratet und die KK übernimmt 50%.
Habe heute die 1.Rechnung bekommen für die erste IUI ohne Medis.
Kosten belaufen sich ings.auf 50€.