IVF spritzen kosten

Hallo
Mich würde interessieren wie viel ihr bezahlen musstest als ihr die spritzen gekauft habt. Ich muss morgen zum Termin und werde wohl das Rezept bekommen.

LG

1

Das kommt darauf an, welche Medikamente du nehmen musst.
Ich habe für 300,ie pergoveris, 4 orgalutran ?? ich weiß nicht mehr genau), eine ovitrelle insgesamt ca. 1300€ gezahlt.
Dann kamen noch Kleinkram und Punktion hinzu. Insgesamt beide Versuche etwa 1800€

2

Hey, es kommt darauf an, welche Medikamente du bekommst und wie viele Einheiten du über welchen Zeitraum spritzen musst. Bei der 1. ICSI musste ich 150IE Ovaleap spritzen und habe für alles ca 530 Euro bezahlt. Beim 2ten Versuch wurde die Dosis erhöht auf 225IE und wir haben ca 850 Euro für alles bezahlt. Zu dem Ovaleap kamen die Ovitrelle, Orgalutran und Progestan.

Alles Gute

Sandra mit ☆

3

Ich hab mot gonal und pergoveeris stimuliert dan kam noch cetrotide dazu und zum auslösen decapeptyl. Nach dem transfer utrogest. Alles in allem war ich bei 1200 euro. Für 1x ivf. Kommt aber wie auch die mädels vor mir gesagt haben immer drauf an, welche medis und welche dosis du nehmen musst.

4

Ich hatte gleich 4 Rezepte:

450 IE Gonal
3x cetrotide
1x brevactid
1 Pack crinone

Gesamt: ca. 230 Euro (50%)

Dann:

450 IE Gonal

Gesamt: ca. 122 Euro

Dann:

450 IE Gonal
3 weitere Cetrotide

Ca. 200 Euro

Dann
300 IE Gonal
2x Cetrotide

Ca. 135 Euro

Wenn ich das jetzt so aufliste, kommt mir das mega viel vor 😅

Alles zusammen 672 Euro...

5

Ich habe oft gelesen das manche Frauen die Medikamente im Ausland günstiger bestellen, allerdings sagte mir die Ärztin in der Kiwu, das die KK das dann nicht bezahlt. Stimmt das?
Beste Grüße,
Friederike

6

Recherchiere Mal Bilmann in Frankreich und Nij in den Niederlanden. Beides Apotheken, die bis zum 80%gunstiger sind als DE.
Wir haben mehrere hundert Euro gespart.

7

Danke für den Hinweis. Aber habt ihr alles selbst zahlen müssen, oder hat die Krankenkasse ihren Anteil regulär übernommen?

8

Es kam. Auf die Medikamente an. Sprich mit Deiner KK!