Wie geht es euch während der Stimulation?

Ihr Lieben, heute wurde die Behandlung beschlossen, im nächsten Zyklus starten wir in die erste IVF. Leider bin ich heute erst am ZT 4, also noch eeeewig... Aber ich bin happy und voller Hoffnung. 🤗 Ich weiß noch nicht, welche und wieviele Medikamente ich nehmen werde, aber mich würde interessieren, wie es euch so vor der PU geht? Habt ihr körperliche Nebenwirkungen, die euch belasten? Wie gehts euch dann insgesamt so?

1

Ich hab von der Stimulation nix gemerkt.
Auslöse Spritze brannte etwas mehr nicht.

Nach Punktion ein blähbauch und etwas ziehen.

Die Schwangerschaft und Geburt war hart aber ist das beste raus gekommen 💛

2

Huhu,

Oh ZT4 im vorzyklus. Das dauert ja noch ewig 😅
Mach dir keine Sorgen, Hatte viel schlimmer Vorstellungen, als es tatsächlich war.

Hatte heute PU von daher sind die Eindrücke recht frisch.

Also die Hormone machen sich bei jedem anders bemerkbar.

Nach der ersten Überwindung, war das Spritzen kaum noch ein Problem. Anfangs hatte ich immer ein wenig Kopfweh und einen trockenen Mund. Später war ich von der spritzerei einfach nur genervt und fand irgendwie alles doof - stimmungsmäßig hatte ich dauermens 🙈

Kurz vor der PU haben sich die vergrößerten Eierstöcke, dann doch bemerkbar gemacht. Hat ein bisschen gedrückt und der Bauch war ganz schön gebläht. In den letzten Tagen bis heute zur punktion müsste ich auch ständig Pieseln, ich denke meine Eierstöcke haben etwas gegen die Blase gedrückt.

Und nun seit der PU habe ich unterleibsschmerzen - laut der Klinik völlig normal. 😊

.... Achja und meine Brüste tun seit einer Woche PMS-mäßig weh. 🙄

3

Huhu,

Oh ZT4 im vorzyklus. Das dauert ja noch ewig 😅
Mach dir keine Sorgen, Hatte viel schlimmer Vorstellungen, als es tatsächlich war.

Hatte heute PU von daher sind die Eindrücke recht frisch.

Also die Hormone machen sich bei jedem anders bemerkbar.

Nach der ersten Überwindung, war das Spritzen kaum noch ein Problem. Anfangs hatte ich immer ein wenig Kopfweh und einen trockenen Mund. Später war ich von der spritzerei einfach nur genervt und fand irgendwie alles doof - stimmungsmäßig hatte ich dauermens 🙈

Kurz vor der PU haben sich die vergrößerten Eierstöcke, dann doch bemerkbar gemacht. Hat ein bisschen gedrückt und der Bauch war ganz schön gebläht. In den letzten Tagen bis heute zur punktion müsste ich auch ständig Pieseln, ich denke meine Eierstöcke haben etwas gegen die Blase gedrückt.

Und nun seit der PU habe ich unterleibsschmerzen - laut der Klinik völlig normal. 😊

.... Achja und meine Brüste tun seit einer Woche PMS-mäßig weh. 🙄

4

Hast du einen Pillen vorzyklus?
Ich bin heute im 19 pillen Zyklustag angekommen. Bekomme heute einen Ultraschall und dann sehen wir weiter.

5

Nein, ich habe Zyklen zwischen 30 und 38 Tagen, aber mit Eisprung (Tempi + Ovus + Ultraschall nachgewiesen). Ich soll mich einfach beim nächsten Zyklusstart, also ca. Mitte November melden. Nächste Woche hole ich den Behandlungsplan ab, da steht dann alles drin.

6

Alles gute ❤️