Würdet ihr nochmal mit 42?

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen 42 geworden.
Bisher hatten wir 5. Ivfs.

2016/3 positiv aber ELSS
2016/6 negativ
2016/8 positiv Geburt 2017/04

2018/5 negativ
2018/10 positiv, aber Periode bekommen

Was meint ihr? Sollen wir nochmal?
Wie sind eure Erfahrungen?
Derzeit nehme ich L-Thyroxin 50, Folsäure, Ubiquinol, DHEA

Liebe Grüße
Segafredo

1

Früher hab ich immer gesagt: mit 38 ist Schluss. Schwanger war ich da leider dann nicht wieder. Dann hab ich gesagt, mit 40. Alles andere ist viel zu alt. Tja nun bin ich 42 und wir überlegen eine 2te ICSI zu starten. Ich fühle mich noch nicht alt und der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist einfach zu groß und ich finde, ich kann trotzdem eine gute Mutter sein.

3

Hallo cilia.n,

ja, wie rasch doch die Zeit vergeht. Ich fühle mich auch fit und nervlich belastbar! Wann würdet ihr mit der Behandlung beginnen ?
Die Chancen sind ja nicht mehr so berauschend...

Lg

5

Ich war im September schwanger und hab es leider wieder verloren. Die Kryo die folgte, war wieder negativ. Nun hoffe ich, daß wir im nächsten Zyklus weiter machen können. Denn jeder Monat zählt leider in diesem Alter.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde aber mein Mann will nicht. :)

LG

4

Ja, es müssen schon beide wollen.
Aber ihr habt bestimmt viel Spaß mit eurer Tochter. :)
Lg

6

ja #verliebt

8

Hallo Liebes,

ich bin jetzt 38 und starte jetzt mit der zweiten ICSI für das Geschwisterchen. Insgesamt ist das die 5 ICSI. Letzter Versuch war furchtbar. Es fand kein TF statt, es war alles im sonst.

Ich bin nervlich und körperlich angeschlagen.
Bin müde.

Am liebsten würde ich noch ein Jahr warten, aber das Alter und der letzte Versuch haben gezeigt, dass ich wahrscheinlich nicht ein Jahr warten kann.

ABER die Angst verfolgt mich, dass ich in 5 Jahren es so bereuen werde, es nicht nochmal versucht zu haben. Alle Chancen ausgelotet zu haben. Meinem Sohn die Chance auf ein Geschwisterchen versagt zu haben...

Daher mache ich weiter, zumindest soweit wir das finanziell tragen können.

Was ich damit sagen will, wenn du dich bereit fühlst und du es willst, dann mache es!

Alles Gute und viel Erfolg ✊🏻✊🏻🍀🍀

LG Kotik17

9

Hallo :),

das glaube ich.... es ist nicht einfach, die Hormone, die Punktion... etc. Die Enttäuschung wenn es nicht klappt....
Ich kann verstehen, dass du müde bist.

Du bist ja noch recht jung!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr schon bald euer 2. Wunder bekommt!

Lg

10

Hallo Segafredo, warum nicht? Wenn du dich fit fühlst und gesundheitlich nichts dagegen spricht. Sicher ist eine SS bei uns KiwuOldis mit einigen Risiken mehr behaftet aber man kann morgen auch vom Auto überfahren werden 🤷🏽‍♀️
ich bin mit 38 nochmal Mama geworden und bis auf Bluthochdruck (der sich gut einstellen ließ) und Hashimoto gab es keine Probleme. Werde im Januar 41 und hänge gerade in der WS #schrei ... Wir wollen auch nochmal #huepf

LG Laria

13

Ja, wenn es Euer Wunsch ist und Du Dich fit fühlst :-) Ich bin 40 und überlege auch manchmal, ob es richtig ist meinen größten Wunsch nachzugehen und es zu versuchen. Aber mein Herz sagt ganz klar: JA!

14

Hi Segafredo!
Statistiken, Statistiken, Statistiken...
Wir haben auch „etwas“ spät angefangen und ich dachte mir, dass ich mit 38 das erste und mit spätestens 41 das zweite Kind kriege, alles auf dem natürlichen Wege selbstverständlich😂 Na ja, ich werde nächstes Jahr 40 und noch kein Kind, obwohl bereits seit einem Jahr in der KiWuKlinik...
Ich scheiße (sorry) auf Statistiken und auf meinen niedrigen AmH. Solange meine Nerven und Geld zulassen, probieren wir.
Höre auf Dein Herz! Viel Glück 🍀🍀🍀

21

Top Einstellung- wir machen mit !
Irgendwann muss es doch mal klappen .

15

Hallo!
Ja!
Ich versuche es mit 43 noch...
LG#klee

16

Hallo,
ja! :-)
Wir haben na h 5. ICSI im März 2016 unseren Sonnenschein bekommen und in 2 Wochen gehts mit dem Geschwisterchen Versuch weiter.
Ich bin 43.
Wir machen aber nur einen einzigen Versuch und dann ist gut. Eigentlich sind wir sehr glücklich, so wie es gerade ist. Aber ich möchte mich nicht in ein paar Jahren ärgern, dass ich es nicht nochmal versucht habe.

Gibt es eigentlich einen Club für Ü 40 Versuchsler ;-)

17

Liebe segafredo,

ich würde es nochmal versuchen. Allerdings würde ich die gewonnenen und befruchteten Eizellen genetisch untersuchen lassen. Leider ist Polkörperdiagnostik ziemlich teuer, aber es erspart die große Enttäuschungen und Kummer, wenn es eine FG wird. Und das ist in unserem Alter leider sehr häufig der Fall. Ich hatte 3 :-(.
Je nachdem wie groß euer Kinderwunsch ist, würde ich dann ggf über Alternativen (z.B. EZS) nachdenken.
Liebe Grüße und alles Gute #liebdrueck

19

Ich würde mit 42 kein Versuch mehr unternehmen. Die Wahrscheinlichkeiten, was fehlgeburten, Behinderung und Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten angeht, ängstigen mich zu sehr.

Ich empfand die icsis auch als körperlich und seelisch sehr anstrengend.

Aber was entscheidend ist ist, dass ich ein kind (13 Monate) habe und aktuell in der 11. Ssw bin. Daher hab ich auch ganz anders leicht reden.

Bei meinem Mann und mir war klar. Immer nur die drei bezahlten versuche. Wir wollten auf keinen Fall in die unglückliche kinderwunschspirale fallen oder uns wirtschaftlich ruinieren.

Wir hatten Glück.

Und du musst tun was sich für dich richtig anfühlt! Du hast noch kein Kind und da bist du ganz anderen Voraussetzungen ausgesetzt als ich.

Mach dich glücklich

20

Achso, ich bin 39