Zahlt DAK Medis aus Griechenland

Hi Mädels,
weiß eine von euch ob die DAK Medis aus aus Griechenland übernimmt für ne IVF?
In DE haben wir für drei mal ne 100 % Kostenübernahme. Blöderweise sind wir gerade im Urlaub und meine Tage kommen früher als erwartet. Ich müsste also hier schon die Elonva spritzen.

1

Am besten du kontaktierst direkt die dak und klärst das. Nicht das hier Aussagen gemacht werden und du bleibst nachher auf deinen Kosten sitzen. 😒

2

Danke ja mach ich gleich morgen. Wollt nur schon mal vorab Erfahrungen hören. Hier kostet die selbe Spritze nur 500€. Gleicher Hersteller usw.

3

Ja krass wie günstig. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Also, mir hat die DAK gesagt, dass sie grundsätzlich nicht für Medikamente aus dem Ausland zahlen.. Dass man das Rezept also nur in DE einlösen kann. Ich hatte nämlich gefragt, da wir für Versuch 4+5 nur 50% bezahlt bekommen und ich dachte, ich könnte ein bisschen was sparen wenn ich die Medis im Ausland hole.
Habe hier aber auch schon anderes gelesen..

6

Ah cool. Danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum du vier und fünf je 50% bezahlt bekommst? Wir haben für die ersten drei 100% zugesagt bekommen und vier dann 50 % weil ich beim ersten Mal schwanger wurde aber das Kind abging. Und so gilt dieser Versuch quasi nicht. Aber wie kommt man zu Versuch 5? :)

7

Wenn man zb 2 FG hatten, oder wenn eine icsi abgebrochen wurde.

weitere Kommentare laden