Hallo Mädels...heute Mittag geht es los zu unserem erste Termin in der kiwu. Ich bin so aufgeregt. Musste ein halbes Jahr auf den Termin warten und jetzt ist es endlich so weit.
Gott...ich freu mich total darauf weil ich viel Hoffnung in dem Termin lege.. Bzw in die startende Behandlung der kiwu.
Aber ich habe auch etwas Angst was mich erwartet.
Sorry für mein Geheule 😜
Musste das mal loswerden.
Liebe Grüße Mädels😊
Kiwu klinik...total nervös
Hi, Nervosität ist glaub ich ganz normal, ist ja kein alltäglicher Termin. Hatte im März meine erste ICSI. Musste auch ein halbes Jahr auf den Termin warten.
Angst brauchst du aber keine haben. Es ist alles halb so schlimm wie man es sich vorstellt. In unser KIWU haben wir uns immer gut betreut und vor allem beraten gefühlt. Der erste Termin kann schonmal die totale Reizüberflutung sein, also frag immer nach wenn du das Gefühl dazu hast.
Erstmal werden sowieso bereits bestehende Diagnosen besprochen, sowas wie Spermiogramm, Zyklusmonitoring, evtl. Bauchspielgelungen halt alles was ihr schon so habt abklären lassen und dann schlägt man euch eine Behandlungsmethode vor.
Manchmal geht das mit dem starten auch ganz fix, wie bei uns. 19.02. Beratungstermin und am 08.03. hab ich mir schon die erste Spritze gesetzt
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Hallo!
Auch wenn es leicht gesagt ist aber mach dich nicht verrückt. Auch ich befinde mich gerade in meiner 1. IVF und hatte gestern PU. Auch für mich war das alles sehr aufregend.
Am Anfang sind es tatsächlich sehr viele Informationen die man in der KIWU erhält aber irgendwie wird es mit jedem Termin ein wenig mehr "Routine". Und nach 2-3 Terminen fühlt man sich schon als "alter Hase".
Wisst ihr schon welche Behandlung ihr haben werdet? IVF oder ICSI?
Liebe Grüße ☺️
Hallo...
Danke...als ich da war war es auch nocht wirklich schlimm. Alle waren sehr nett
Es wird eine ivf werden.
Jetzt müssen wir ins erst mal mit der Botschaft auseinander setzen...was da alles so auf einen zu kommt.
Das heißt du bekommt bald die befruchteten Eizellen wieder eingesetzt?
Lg
Hallo Susi!
Siehst du, alles halb so wild 😉.
Und wenn du dich wohl fühlst dann ist doch alles bestens.
Botschaft? Darf ich fragen warum ihr dort hingehen müsst?
Ich bekomme meine Lieblinge nächsten Monat erst zurück. Es wurden 22 Eizellen punktiert und die Gefahr einer Überstimulation war einfach zu hoch. Also haben wir alle einfrieren lassen.
Liebe Grüße 😊