Ablauf in einer KiWu-Klinik ?!

Hallo meine Lieben,

wir sind wohl auch Patienten der KiWu-Klinik. Da ich "PCO, Hashimoto und eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe" und mein Mann "Asthenozoospermie" hat, werden wir den Weg zur Klinik nehmen müssen.

Wir versuchen es seit 2 Jahren mit 1 FG und 1 frühen Abgang.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und jeden Monat Eisprünge (Tempikurve + FÄ bestätigt)

Da wir erst für ende Januar einen Termin bekommen haben in der Klinik, würden wir es gerne noch bis dahin auf natürlichem Weg versuchen.

Meine Frage wäre, welche Behandlungsmethode würde uns ansprechen ?! Und wäre eine Bauchspiegelung vor allen Behandlungen sinnvoll?!

Wie war es bei euch ?! Was wurde zuerst gemacht?!

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen :)

Vielen Dank schon mal #herzlich

1

Hallo...wir gehen heute das erste mal in die kiwu.
Dein Termin ist ja auch erst ziemlich spät.
Hat dein Fa denn sonst schon alles gemacht. Nimmst du zur Zeit irgendwas?
Ich dachte immer bei pco hat mal lange zyklen mit unregelmäßigen eisprüngen.
Liebe Grüße

2

Hallo, ja nicht immer. meistens hat man bei PCO keine Eisprünge :) deswegen auch die unendlich langen Zyklen

Ich hatte nach absetzen der Pille Zyklen von 90 Tagen manchmal länger, aber trotzdem Eisprünge, den ich wurde damals in einem 90 Tage Zyklus Schwanger, aber verlor es leider in der 10 SSw.

Nach meiner FG wurde der Langzeit Zuckertest gemacht, bin nicht Insulinresistenz bekam aber trotzdem Metformin, meine SD wurde vom Endokrinologen eingestellt und seitdem habe ich regelmäßige Zyklen von 29-31 Tagen.

Nachdem meine Zyklen wieder "normal" waren wurde ein Hormonstatus mit Monitoring gemacht. Alles Prima ich habe Leitfollikel und Eisprünge. War auch öfters beim Arzt an meinen fruchtbaren Tagen um mein ES per Ultraschall zu bestätigen.

Nebenbei nehme ich auf Rat meiner Ärztin Mönchpfeffer (nur in der 2 Zyklushälfte)
und trinke am Tag eine Tasse Frauenmanteltee..

Ja habe extra den Termin für Januar bekommen, da mein Mann jetzt vom Andrologen Vitamine verschrieben bekommen hat und ich im Mitte Januar noch einen Termin bei meiner FÄ habe. Wir würden es uns wünschen das es auf normalem Weg klappt, aber falls sich bis Januar keine SS ergibt werden wir den Weg in die Klinik nehmen und um keine Zeit zu verlieren wegen der Terminvergabe habe ich jetzt schon einen Termin gemacht :)

3

Ah ok...denn wurde bei dir ja schon einiges gemacht...das ist doch schon mal sehr schön.
Tut mir leid wegen deiner fehlgeburt.
Drücke dir die daumen das ihr es vis Januar noch auf natürlichem Wege schafft 😊

weiteren Kommentar laden