Kosten Gerinnung Untersuchungen

Hallo ihr Lieben,

da hier viele sind, die schon viele Untersuchungen haben machen müssen, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ist, der weiß wie viel es kostet die Gerinnungsuntersuchungen privat zu zahlen?

Ich habe nach zwei Fehlgeburten zwar eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz, der nächstmögliche Termin ist allerdings erst Ende Februar! Ich möchte nicht so lange warten und wenn es kein Vermögen kostet, bin ich auch bereit die Kosten privat zu tragen. Allerdings würde mich davor mal interessieren, was für Kosten da ca. auf einen zu kommen.

Danke euch allen!

1

Hallo,

Ich bin pkv versichert und muss daher die Rechnungen immer selbst bezahlen bevor ich sie erstattet bekommen. Daher sehe ich immer die Preise ;-)

Die Gerinnung ist sehr teuer und kann locker ab 600€ kosten. Ich konnte die Gerinnung direkt beim fa testen lassen. Erst als das Ergebnis auffällig war, bin ich in die gerinnungsambulanz gegangen.

Vielleicht macht das Dein Hausarzt ?

Wenn du die genauen Preise haben willst, rufe am besten in einem labor an und frage nach den Preisen als Igelleistung.

6

Ok, danke... das ist zwar teuer, aber auch nicht unbezahlbar. Vier Monate Wartezeit umgehen ist es mir denke ich wert.
Meine beiden Ärztinnen waren der Meinung, dass das gleich der Spezialist machen soll, da Standardwerte wohl oft trotz gerinnungsstörung unauffällig sind.
Danke dir!

14

Hi,
das kann ich bestätigen. Beim ersten Test in der Kiwu kam eine Störung raus, beim zweiten ausführlicheren beim Hämatologen wurden drei draus. Ich weiß nicht, wie groß der Ort ist, wo Du wohnst, aber Hämatologen/Transfusionsmediziner machen genau das gleiche. LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir leider keinen genauen Preis nennen, aber bei mir das das auch der FA abgecheckt, die Kosten hierfür hat meine Krankenkasse übernommen (ich bin gesetzlich versichert bei der TKK). Meine Werte waren unauffällig, sonst hätte ich einen Termin beim Gerinnungszentrum gemacht.

5

Sowohl meine Hausärztin als auch Gynäkologin waren der Meinung, dass das von einem Spezialisten gemacht werden muss, da die Standardwerte oft völlig unauffällig sind und es liegt trotzdem eine gerinnungsstörung vor... ich hab nur einfach keine Lust auf 4 Monate Wartezeit. Aber Danke dir trotzdem für die Info!

3

Bei uns wurde die Gerinnung beim Humangenetiker mit gemacht. Da wirst du doch sicherlich auch eine Überweisung für haben? Dann frag da mal nach.

Der Hausarzt kann oft nur die Standart Gerinnung, also Quick Wert und so....

4

Nein, für den genetiker habe ich keine Überweisung, weil ich bereits ein gesundes Kind mit dem selben Partner habe und deshalb ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

7

Aber trotzdem danke!

weitere Kommentare laden