DAK schreibt Versuche auch bei frühem Abgang gut

Hallo ihr Lieben,

Ich selbst hatte die Info hier irgendwo aufgeschnappt und dachte, das ist vielleicht für die ein oder andere interessant:
Die DAK schreibt definitiv nicht erst ab klinischer SS den Versuch gut, sondern sobald man einen positiven BT hatte.

So habe ich jetzt nach meinen 3 Versuchen, die die DAK zu 100% bezahlt hat, nochmal 2 weitere Versuche gutgeschrieben bekommen, die sie dann zu 50% übernimmt. Sollte es bei den 2 Versuchen wieder zu einer FG kommen, übernehmen sie nochmal einen weiteren Versuch zu 50%. (Ob man das allerdings ewig so fortsetzen kann, weiß ich nicht 😄)

1

Hallo Catlover,

Vielen Dank für die Info, das ist schon mal sehr gut zu wissen. Hatte bei der 3. ICSI nen frühen Abgang und bin bei der Dak. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob noch was genehmigt wird, wenn man inzwischen die 40 erreicht hat, aber ich schätze mal, das muss ich selbst rauskriegen 😂

2

Hi Meli,
Da befürchte ich, dass es schlecht aussieht... ich drücke dir trotzdem die Daumen, vielleicht haben sie ja einen guten Tag 😉

3

Oh, dann freue ich mich über eine Info, wenn du das rausfindest. :)

weitere Kommentare laden
4

Eine Frage an dich was hattest du denn für Abgänge. Ich hatte jetzt einmal einen positiven Test mit einem HCG von 11 und einen positiven Test mit einem HCG von 18 und einen negativen HCG. Zählen diese zwei auch schon als Schwangerschaft?

5

Hallo, ich hatte beim einen Versuch ein HCG von 62 (beim zweiten war er allerdings höher). Ich könnte mir vorstellen, dass es im Ermessen der Kiwu-Klinik liegt, da diese ja der KK bestätigen müssen, dass ein Abort vorlag. Vielleicht fragst du da am besten mal nach.

6

OK, also ich habe immer einen schriftliche Bestätigung von meinem hcg und das eine ss eingetreten ist. Aber ab wann sie es jetzt zählen muss man abklären. Aber wenn bei deinem hcg es als ss gezählt Warum dann bei mir nicht. Ich meine bei beiden gab es keinen Herzschlag. Aber ich frage da mal nach.

weitere Kommentare laden