Hallo zusammen,
morgen steht bei uns die Untersuchung der Killerzellen an. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert das normalerweise? Ist es sehr schmerzhaft? Ich soll vorher zwei Tabletten nehmen (frage mich nicht wie sie heißen), die den Muttermund öffnen sollen.
Liebe Grüße
Cea
Untersuchung Killerzellen
Wird es unter Vollnarkose gemacht?
Also im Grunde ist es absolut nicht schmerzhaft. Ich hab beides hinter mir, einmal mit Vollnarkose und einmal ohne. Ohne war nur n kurzer Schreck (weil es mein erstes Mal war) und dann war es auch schon wieder gut...
Unter Narkose merkst du nix... auch nicht danach...
ich nehme an, die Proben gehen nach Jena? Rechne mal mit ca 8 Wochen...
Viel Glück
Es wird nicht unter Vollnarkose gemacht. Ach ja, mit der Dauer meinte ich die Dauer der Entnahme morgen. Die Dauer bis die Ergebnisse vorliegen liegt wohl bei 2-3 Wochen sagten sie mir. Bin gespannt...
Guten Morgen Cea,
ich hatte die Biopsie für Killer- und Plasmazellen letzte Woche im Rahmen einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung in Narkose. Kann dir also leider nicht sagen ob es schmerzhaft ist. Mein Arzt aber meinte das es nicht weh tut.
Habe diese Woche auch in Jena angerufen und gefragt wie lange die Auswertung dauert. Die Bearbeitungszeit liegt aktuell bei ca. einer 2 Wochen.
Dir alles Liebe!
April
Danke für die Infos! :)
Hallo April,
kannst du mir bitte sagen am welchen ZT macht man es am besten? Und was kostet es? Ich nehme an die Leistung wird nicht von der GKK übernommen...
Vielen Dank im Voraus!
Bei mir wurde es auch direkt im normalen Behandlungzimmer ohne irgendwelche Tabletten oder Narkose gemacht.
Das Einführen der Zange war recht unangenehm, bei dir mit den Tabletten sicher halb so wild. Die Entnahme der Probe hat geschmerzt, war aber schnell vorbei.
Viel Glück!
Puh, also bereite ich mich auf Schmerzen vor - Hauptsache es geht schnell...