Guten Mooooorgäääään!
Ich befinde mich ja gerade in der 2. ICSI und an ZT 2 wurde standardmäßig Blut abgenommen.
Bei der 1. ICSI hatten wir ja das ‚Problem‘ , dass von 12 reifen EZ nur eine befruchtet wurde, und es uns keiner erklären konnte.
Irgendwann sagte meine Ärztin, dass es VIELLEICHT auch an meinen EZ gelegen haben könnte, da sie sich die Blutwerte nochmal angeschaut hat und der E2-Wert nicht so schön war...
Er lag an ZT 3 bei unter 5 und der Progesteronwert befand sich auch in dem Bereich.
ZT 10 lag der E2-Wert glaube ich bei 655...
Auf die Frage, ob wir daran etwas ändern könnne, meinte sie ‚nein‘.
Nun, in diesem Zyklus habe ich mir die Werte geben lassen und an ZT 2 liegt der E2-Wert wieder bei unter 5 und das Labor hat ein Ausrufungszeichen dahinter gesetzt...
Freitag ist erstes Folli-TV und ich möchte es ansprechen.
Habt ihr irgendwelche Tips/Erklärungen dafür?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
An die E2-Profis
Was ist denn mit den restlichen Eizellen passiert, waren die unreif oder haben sie sich einfach nicht befruchten lassen ?
Wenn sie unreif waren, könnte man das eventuell am Östeogen sehen. Dann müsste man einfach ein paar Tage länger warten. Aber dass man die Qualität an diesem Wert erkennt glaube ich nicht. Soweit ich weiß erkennt man die Qualität nur wenn man die Eizelle vor der Linse hat.
Es war so, dass von 13 punktierten EZ 12 Stück komplett reif waren.
11 ließen sich einfach nicht befruchten... der Biologe meinte, dass, bis auf die eine, die mir transferiert wurde, nicht einmal die ersten Anzeichen gezeigt haben, dass sie sich teilen... also bei den EZ ist es so, dass sie als erstes ein Chromosomenstrang abgeben bzw. aus der Zelle lassen, aber selbst das ist nicht geschehen.
Progesteron ist immer so niedrig. Das ist völlig normal. Bei einer IVF oder ICSI sollte Progesteron vor der PU unter 1,5ng/ml sein. Denn ist er höher, dann sinken die Chancen.