1. Kind IUI , nun zweiter Kinderwunsch und jetzt?

Hallo alle zusammen, wie ihr oben lesen könnt , bin ist unser erste Kind erfolgreich mit einer IUI entstanden. Nun haben wir seit einigen Monaten einen erneuten Kinderwunsch und ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist , da wir ja beim ersten Kind schon Hilfe brauchten. Ich habe ein hashimoto, mein Mann hatte damals zu wenige Schwimmer. Wie sieht’s bei euch aus? Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation ist oder war? Wann würdet ihr euch Hilfe holen? Unser Ärztin in der Kiwu Klinik sagte uns damals das wenn man nach 3 Monaten nicht schwanger werden würde, wäre meist schon etwas nicht in Ordnung. Damals uns heute finde ich aber die von der Ärztin genannten drei Monate schon sehr wenig für das „üben“ an einem Kind.

1

Geht dich einfach nichmal zu Klink und besprecht das mit dem Arzt.
Und neues SG.

Dann könnt ihr gucken Was die Fakten sind und ob ihr weiter übt oder wieder eine Behandlung macht.

2

Hi,
Wir sind gerade in der gleichen Situation. Unsere Tochter ist 2016 auch nach einer erfolgreichen IUI zur Welt gekommen und als wir beschlossen haben, dass ein Geschwisterchen dazu kommen soll, habe ich mit meiner FA gesprochen und diese riet mir auch gar nicht lange groß rumzufaxen(ich habe allerdings auch ne stimulierte IUI, wg. meines PCO gemacht), sondern direkt Hilfe zu holen nach dem Motto "Never Change a winning Team"
Viel Glück euch!

4

Danke für deine Antwort 😊. Also seit ihr schon in der Kiwu Behandlung oder wollt ihr es erst noch? Wieviele IUI hattest du beim ersten Kind ? Eine? ..

6

Wir sind jetzt seit ca. 5 Wochen wieder in der Kiwu in Behandlung.
Beim ersten Kind war es direkt bei der ersten IUI ein Treffer 😍
Hoffe so auf eine Wiederholung 😉

weitere Kommentare laden
3

Ich würde gucken, ob du gut eingestellt bist und dann 3-6 Monate testen wenn ihr wollt. Danach Kiwu
Ich drücke die daumen!! #herzlich

5

Vielen lieben Dank ❤️