1.üz mit gonal f stimu - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Seid der "verpfuschten" (ich weiß, böses Wort) Ausschabung letztes Jahr habe ich wahnsinnige Schwierigkeiten mit der gmsh. Sie kommt einfach nicht mehr hoch. Nach 4 ops und allerhand Hormonen die wir durchprobiert haben, habe ich heute zum ersten mal seid langem an zt 8 im us ganz stolz eine gmsh von 6.6mm bewundern können 😍
Für mich ist das wahnsinnig toll!!!!
Ich spritze seid zt2 fsh (37.5) und nem zusätzlich seid zt5 progynova - die Kombi scheint endlich zu helfen.
ABER: leider arbeiten meine eierstöcke auch super unter den Hormonen. Ich hatte heute 5 Folikel, 3 links, 2 rechts.....
Jetzt dachte ich es geht endlich bergauf und dann das.....

Ich soll jetzt die Dosis vom fsh auf Minimum runter fahren (12.5) und Freitag noch mal hin. Die Ärztin meinte mit etwas Glück würden sich nur 2 Leit Folikel entwickeln, dann könnte ich auslösen und wir dürften es nach Plan versuchen. Wenn nicht heißt es Freitag Abbruch. (Mit 5 Folikeln würden wir das auch auf keinen Fall wollen)

Meine Frage an euch: hatte das hier schon mal jemand und es sind nicht alle folikel heran gewachsen? Wieviel Hoffnung kann ich mir da machen?
In mir macht sich das Gefühl breit das ich mich von diesem üz auch wieder verabschieden darf....

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Lg

1

Manchmal passiert sowas. Wenn die Follikel alle gleich (oder ähnlich groß) waren, dann kann es schon sein, dass alle springen. Die Frage ist, wie groß die Follikel und wie die Hormone waren. Wenn die weiter wachsen, werdet ihr wohl abbrechen müssen. Oder man punktiert die Follikel ab, die zu viel sind. Da es jetzt in beide Richtungen gehen kann, hilft es nichts sich jetzt verrückt zu machen. Spritz jetzt die geringere Dosis und warte auf die nächste Kontrolle. Schlimmstenfalls wird abgebrochen. Aber dann könnt ihr im nächsten Zyklus mit einer geringeren Dosis stimulieren.

2

Hi,
Es ist halt doppelt scherzhaft für uns weil diesen üz seid ewigkeiten die gmsh mit zu spielen scheint. Endlich.... und jetzt wird wahrscheinlich trozdem nichts draus...
Abpunktieren? Geht das? Bei "normalem" gvnp? Das hat mir die kiwu nicht angeboten. Ich werde Freitag danach fragen ob das eine Möglichkeit wäre damit wir die gmsh nutzen können. Aber ich befürchte dann hätte sie das doch heute vorgeschlagen.....

3

Punktieren geht, ja. Aber wenn mich der KiWu eins gelehrt hat, dann dass man Geduld haben muss. Viel Geduld.
Alles Gute.