Hallo zusammen,
Warum sind die Chancen einer insemination geringer als bei einer natürlichen Befruchtung?
Musste es mit der insemination nicht besser sein, weil im sperma nur noch die guten Schwimmer enthalten sind?
Ich versteh das nicht.
Insemination chancen?
Hmm wer sagt, dass es geringer ist?
Ich würde sagen, die Chancen sind gleich bzw auch besser, weil der ES bestimmt wird und auch ausgelöst. Manchmal auch mit Stimu vorher.
Aber Spermiogramm sollte gut sein! Also viele schnelle Schwimmer!
Danke für deine Antwort.
In der infobroschüre vom Arzt steht es sei nur ca. 15%
Und eine natürliche 20%
Das hat mich verwirrt.
Leider haben wir nur 25% träge und 4% schnelle.
Meinst du das reicht aus?
Hattest du auch eine insemination?
Die Chancen sind gleich, wenn man auf sie Zeit schaut und die Spermien ganz o.k. sind. Bei zwei Icsi brauchr man gut und gerne mal sechs Monate. iui kann man jeden Monat machen, also 6x hintereinander. Dann sollte man mit det Methode auch schwanger sein. 10 iui mit Medikamenten koszen so viel wie eine icsi.
Und iui sind schonender für den Körper.
LG
Ich verstehe das mit der iui statistik auch nicht. Manche kiwu sagen, die chancen bei einer iui sind besser als bei gvnp, andere sagen, eine iui lohnt sich generell eher nicht. Meine erste kiwu meinte, dass die iui chancen in manchen kliniken so schlecht sind, liegt daran, dass mit einer iui bereits begonnen wird, bevor überhaupt geprüft wurde, ob die eileiter zu sind. Wenn aber fest steht, dass die eileiter offen sind, stehen die chancen gut.
Hattest du erfolg mit iui?
Hab bisher noch keine iui machen lassen. Hab morgen erstmal die eileiterdurchgängigkeutsprüfung, sonst zahlt meine krankenkasse nicht.