Hey wir kommen gerade aus der Kinderwunschklinik
Haben jetzt in der Apotheke die spritzen bestellt sind morgen auch schon da
Sehr wahrscheinlich fang ich Dienstag zu spritzen an.
Könnt ihr mir bissel erzählen wie es das erste Mal für euch war?
Uns fällt es so schwer alles mit der Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Wie war das bei euch?
Gonal F vor erster ICSI aufgeregt
Das erste Mal war schon seltsam. Einfach weil man es nicht gewohnt ist sich selbst zu spritzen. Aber das bekommt man hin. Ich habe vorher alles hergerichtet, dann Kühlakku auf die Stelle gehalten, desinfiziert und gespritzt. Die dünnen Nadeln merkt man kaum. Dicker und unangenehmer sind z.B. die von Orgalutran. Aber auch das bekommt man hin. Nimm dir Zeit. Es muss nicht auf die Minute sein (beim Auslösen ist es wichtiger). Viel Glück
Ich wünsche Dir und Euch alles Gute.
Wir werden wohl im November mit der ersten ICSI- Behandlung anfangen und sind auch schon ganz aufgeregt.
Toi, toi, toi.
Ja die ersten paar Mal waren schon sehr speziell und haben mich große Überwindung gekostet. (Mein Mann war mir hier leider auch keine große Hilfe, weil er keine Spritzen sehen kann.)
Heute muss ich drüber schmunzln, den der Gonal F Pen ist ja ein "Spaziergang" zu dem was alles danach kam. Aber man wirds zum Glück schnell gewohnt und es wird zur täglichen Routine ;)
Außerdem weiß man ja wofür es sich (immer) lohnt ❤💕
Ich hab heute die Spritzen abgeholt und fange auch Dienstag an mit Gonal F für die erst ICSI. Bin auch sehr aufgeregt.
Mein Mann hatte gestern TESE Op und es wurden Spermien gefunden, jetzt bin ich überglücklich das wir starten können. :)
Meiner Teamleitung hab von der Kinderwunsch Klinik erzählt. Sie versucht alles, das ich die Termine wahrnehmen kann, statt Krankmeldung könnte ich dann auch früher Feierabend machen oder später zum Dienst. Das ist für mich vom Gefühl auch besser. Sie Spritzen kann ich dann auch im Kühlschrank lagern ohne mir eine Ausrede einfallen lassen zu müssen.
Hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen ob ich erzählen soll. War aber die Entscheidung
Hi, musste im März auch das erste Mal Gonal F zur ICSI spritzen. War auch wie du mega aufgeregt. Die erste Spritze ist ungewohnt, man ist zittrig und nervös, aber es tut nicht weh (sind ja Mini-Nadeln). Und beim zweiten Mal geht´s schon besser.
Irgendwann hat man das so nebenbei gemacht und war so normal wie Zähne putzen. Hab es auch super gut vertragen.
Mit der Arbeit ging es eigentlich. Bin Eventmanagerin und habe es so zeitlich eingerichtet, dass ich nicht reisen muss wegen den Ultraschallen. Das ging eigentlich ganz gut, bin morgens immer super früh hin und war pünktlich wieder am Schreibtisch
Wurde nur am Punktionstag krankgeschrieben und auch das war kein Problem.
Viel Glück für euch!
Hey danke für eure Beiträge ist richtig schön nicht alleine zu sein und mal mit jemanden darüber zu reden.