1. IVF - Gefühlschaos

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann und ich sind in der „Wartephase“...
Am 08.10. habe ich angefangen Puregon zu spritzen. Am 21.10. war die Punktion. Dabei sind 7 Eizellen entnommen worden. 5 davon wurden befruchtet. Am 23.10., also gestern, wurden mir 2 befruchtete Eizellen eingesetzt. Die Qualität war ein A8 und ein A9.
Jetzt nehm ich Progestan zur Unterstützung....
Aber ich bin so ängstlich das es nicht klappt. Der Arzt meinte, die kleinen Eizellen wären richtig gut.

Wie habt ihr diese Phase des Wartens überstanden? Ich hab irgendwie Angst, etwas falsches zu machen.
Ich hab 4 Clomifen Behandlungen hinter mir, die alle nichts brachten 😔

1

Bist du sicher, dass der TF bei PU+2 war und es 8 und 9 Zellen waren? Bei PU+2 sind es eigentlich etwa 4-Zeller. Viel Glück

2

Sorry, du hast recht. Die PU war am 20.10. also PU+3

3

Hallo. Ich hatte 2014 eine ICSI. Mir wurden damals auch 6 Eizellen punktiert und 5 haben sich befruchten lassen.
Eine Eizelle hatte auch die A Qualität und eine die B. Ich bin schwanger geworden. Nun sitzt mein kleiner Schatz neben mir und ist schon 3 Jahre alt :-)
Ich kann mich dran erinnern wie schrecklich die Wartezeit für mich war. Erst war ich fröhlich und positiv gestimmt, dann in der nächsten Minute das ganze Gegenteil. So ein auf und ab ging 2 Wochen lang bis ich endlich den positiven
Test in der Hand hielt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles klappt und das die Wartezeit sich nicht wie Kaugummi zieht.

Wir starten, wenn alles klappt, im November eine ICSI fürs Geschwisterchen :-)

4

Ich meinte 7 Eizellen

5

Wie schön! Deine Geschichte macht mir echt Hoffnung gerade !!

Hab jetzt noch 2 Tage frei, ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten. Das lenkt einen ja doch etwas ab :)

Das hört sich super an. Ich drück für November die Daumen!!

6

Huhu, hatte im März meine erste ICSI mit einer Blasto.
Die Wartezeit ist sicherlich das "schlimmste" an der ganzen Procedur. Aber ich habe versucht positiv zu bleiben. Klar zweifelt man manchmal: Was wenn alles umsonst war?
Aber wir haben 3,5 Jahre versucht natürlich schwanger zu werden ohne jemals auch nur in die Nähe eines positiven Tests zu kommen. Und dieses Mal war ich soooo nah dran, ich war "technisch" erstmal schwanger und habe es genossen.
Habe mich aber auch von dieser wilden Testerei vor dem Bluttest fern gehalten und wirklich bis zum Anruf nach BT in der Klinik gewartet. Und es war das schönste was ich je gehört habe: Sie sind schwanger!! Und jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis wir unser Wunder in den Armen halten dürfen.
Also versuch positiv zu bleiben, denk an die schönen Sachen, du kannst nichts falsch machen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich die Krümelchen gemütlich machen #winke

7

Huhu :)
Das stimmt! Das Warten und die auf einmal aufkommenden Zweifel sind echt das schlimmste.

Ich glaube heute oder morgen sollten meine Krümelchen schlüpfen ... ich hoffe so sehr, dass sie auch da bleiben wollen!

Für dich freue ich mich! Super, dass es bei deiner ersten ICSI geklappt hat.. und in 6 Wochen hast du dein Glück in deinen Armen :)