Nach Klinik Wechsel 1. Termin Muc Pasing

Hallo :) weil einige gefragt haben ob ich einen kurzen Bericht abgeben kann im Anschluss...hier ist er 😊
Nach 1 erfolglosen icsi mit 23 EZ 17 davon befruchtet und 2 kryos davon 1 frühabort 6 ssw. Haben wir beschlossen den ca 2 stündigen Weg (Rückfahrt hat wegen Stau 4 h gedauert 🙄) auf uns zu nehmen und hatten am Fr den ersten Termin bei Dr.Krüsmann Jr.
Er hat uns klar gesagt dass es wohl nur Pech war und dass die meditative Einstellung gar nicht mal so schlecht war vorher. Er hat aber gesagt dass ich wahrscheinlich zu viele EZ hatte und dass bei 17 so der peak ist um noch eine gute Qualität zu haben. Also werde ich niedriger dosiert.
Da ich kaum meine Tage habe (1,5 Tage zuletzt) meint er es kann trotz negativem Clamydien Test sein dass sich hartnäckige viren irgendwo tief eingenistet sein die alles überleben und kaum feststellbar sind. Ich soll dann eine 1 bis 2 Tage Antibiotika Kur bekommen. 🤷🏼‍♀️ und dann hat er ein Myom in der Gebärmutterhöhle festgestellt aber das nur nebenbei.
Er hat auch gesagt dass eine genetische Untersuchung NICHT erst nach der 3. FG stattfinden darf sondern ab da wird der fötus auf genetische Störungen untersucht. Das war mir neu. Also hat er gleich einen Chromosomentest machen lassen plus Gerinnung Faktor V.

So langer Text...Ich muss sagen dass ich den Schritt nicht bereuhe! Es tat gut eine 2. Meinung zu hören. Ich finde Dr.krüs.sehr nett und kompetent.
Und wir fühlen uns gut aufgehoben.

Jetzt geht es nächsten Zyklus endlich weiter 🍀💪🌻❣

1

Hallo!
Das hört sich doch gut an!
Wir waren auch bei ihm und waren sehr zufrieden. Zwar musste bei uns nicht so viel gemacht werden, aber ich hab mich trotzdem immer ernstgenommen und kompetent beraten gefühlt.

Euch wünsche ich viel Erfolg!

Lg Mixn mit ihren zwei Mäusen

2

Danke 🤗❣

3

Hallo Tanja,

Super, dass du dich meldest, wollte auch schon längst mal nachfragen, wie es gelaufen ist. 4 Stunden, oje 😓. Aber hört sich echt gut an, das mit den Chlamydien wusste ich jetzt auch nicht, und das mit der Anzahl ist auch interessant. Echt gut, mal ne 2. Meinung zu hören. Wann geht es jetzt weiter? Ganz liebe Grüße, Meli #liebdrueck

4

Wir haben am 7. Wieder einen Termin um zu besprechen wie es im nächsten Zyklus weiter geht. Ich hoffe dass ich dann bald meine Tage bekomme. Und dann gibt's die 2. ICSI. Wie sieht's bei dir aus?

5

Ja super, das ist dann ja nicht mehr lange! Ich hab heute meine Tage bekommen, früher als gedacht, und am 6.11 Gespräch mit Reichel-Fentz. Der US müsste dann am gleichen Tag oder 1 - 2 später sein. Dann gibt's die 8. Kryo (Transfer Nr. 10).

6

Hallo,
Das klingt wirklich gut.
Aber eine Frage habe ich, warum nimmst du Antibiotika? Nur weil deine Periode so kurz ist?
Ich habe nämlich auch eine sehr kurze Periode, ca 1.5 Tage und danach noch etwas Schmierblutungen. Aber ganz wenig. Bislang hatte meine langjährige Frauenärztin und auch mein kiwu Ärztin nichts dazu gesagt. Würde mich echt interessieren.

7

Der Doc meint dass es wohl sein kann dass sich trotz negativem clamydien Antikörper Test irgendwo viren verstecken könnten die hartnäckig sind. Ich hatte als ich 18 oder so war mal clamydien 🙄 ich frag ihn nächsten Mittwoch nochmal genauer und sag dir dann Bescheid 😊