Omegaven Infusion, wann starten und ab da jede Woche einmal?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich soll die omegaven Infusion bekommen, da ich nicht jedesmal zu Dr. Pfeiffer in die Praxis fahren kann, bekomme ich diese Infusionen beim Internisten.

Wann soll ich denn damit starten? Dr. Pfeifer erklärte mir sobald wir wieder los legen soll ich mich melden- wir legen ab dem 4/5.11 wieder los- also heißt es jetzt auch starten mit den Infusionen ?

Auch würde mich interessieren wie ich das handhaben soll, wöchentlich bis zur 12.ssw steht auf meinem Zettel- aber wer weiß wann es klappt und da kann ich doch nicht wöchentlich mir mit so einer infusione soviel Kalorien zureichen ( da muss ich ja hungern um nicjt zuzunehmen😂) .

Würde mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilen?

Liebe Grüße Roja ❤️

1

Hat dr. Pfeiffer dir keine genaue Anweisung gegeben?
Ich sollte meine ich ne Woche eisprung (4-7 Tage meine ich) und dann eine Woche danach und dann wöchentlich die infusionen bekommen.

Da mein Es plötzlich früher war und Wochenende davor war hatte ich meine 1. Infusion 2 Tage nach Es und dann wöchentlich . Die wöchentlichen Blutproben wurden dann zu dr. Pfeiffer geschickt und dann immer entschieden Wieviel cortison und wie lange infusionen . Bei mir bis einschliesslich 16.ssw. cortison zwischenzeitig bei 35mg...

Ich würde dir zusätzlich zu progesteron raten da es auch das Immunsystem ruhig hält . Solltest du cortison oder heparin nehmen unbedingt auch Calzium.

Ganz liebe Grüsse und viel Glück .

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Er hat mir zwar einen Zettel gegeben wo alles drauf steht, jedoch meinte er er würde halt empfehlen viel früher damit anzufangen als wie es da steht ( 2-4 Tage vorher) nur das irritiert mich sehr. Das mit den wöchentlichen blutabnahmen empfiehlt er mir sogar bis zum Ende der ss dann, da ich zu Entzündungen neige.

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen davon gehabt? Mir erschließt sich das ganze noch nicht richtig, die Sachen die ich nehmen soll ( sorry aber der Dr Pfeiffer hat alles so runter gerattert das ich echt noch ganz viele Fragen habe und leicht überfordert bin).. ich Probier mal am Montag dort anzurufen und mir das nochmal am Telefon erklären zu lassen.

Hat es dann bei dir mit der ss geklappt, nach den Infusionen ? Oder stand das in keinem Zusammenhang

3

Ja nach 3 Fehlgeburten bin ich nun in der 28. Ssw.
Ich schicke dir mal per pn meine Handynummer dann kannst du mich alles fragen .

4

Hallo roja,

laut Dr. Pfeiffer sollte man Omegaven am 3-5 ZT bekommen, dann 1-4 Tagen vor TF bzw. um den Eisprung herum; dann 1-4 Tagen nach TF bzw. um die Einnustung; und dann jeder Woche.

Kannst du mir bitte sagen, wo du Omegaven gekauft hast und was es kostet?

Danke dir!

5

Huhu, Ja so in etwa würde es mir auch gesagt, ich soll nur schon 2-3 Wochen vorher starten. Musst du auch prednisolon nehmen ?

Ich hol mir alles direkt bei Dr.pfeiffer- sprich zahle wöchentlich für die Infusion immer. Mein Internist würde es mir auch spritzen aber er weiß nicht wieviel er spritzen soll usw.
muss nochmal Freitag zum Ärztehaus und das mal richtig abklären.