Ständige Verschiebung der Punktion wegen wiederkommenden Zysten ..

Hallo ihr lieben Urbianer 😊

İch bin seit juli in der Kinderwunschklinik Gelsenkirchen. Ständiger Behandlungsabruch, weil ich immer wieder Zysten am Eierstock habe.

Bis heute wurde deshalb keine Punktion und Entnahme der Eizellen gemacht. Habe wieder eine Zyste gehabt und soll am 31.10 hin um zu schauen ob sie weg ist.

Die Ärztin ist der Meinung, das mit Zysten die Qualität der Eizellen schlechter ist.

Langsam fühle ich mich hingehalten und werde sehr ungeduldig.

Zumal ich zu Zysten neige und immer eine iwo habe. Dann wird es immer mehr verschoben.



Wir ist euere Erfahrungswert?

Danke

Melis

1

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe Endo IV und habe immer zwei Zysten rechts und links am Eierstock. Trotzdem wird die Punktion durch geführt. es ist nur schwieriger weil der Doc um die Zyste rum muss.

Kann ja auch nicht sein, dass deswegen der Termin verschoben wird. Vielleicht mal die Klinik wechseln, die sich auch auskennen mit Endo.

LG und viel Glück
Gerda

2

Bei mir wurde die zyste sogar mitpunktiert. So ist mir eine bauchspiegelung erspart geblieben. Die Ärztin hat die Flüssigkeit aus der zyste rausgezogen. Und es hat alles gepasst!

3

Bei mir wurde die funtkionelle Zyste in der kinderwunschklinik am Ende des Zyklus punktiert(geht ohne Narkose); und dann direkt in Transferzyklus gestattet...wurde zwei mal so gemacht, da ich auch zu Zysten neige.,,
Sprich doch nochmal mit deiner Klinik ob sie die Zyste nicht punktieren wollen ...?