Blähbauch nach Punktion

Ich bin jetzt PU+2 und hab einen sehr aufgeblähten Bauch. Gerade um den Bauchnabel rum tut es weh wenn man drauf drückt.

Ist das normal? Geht das wieder weg??

1

:-)
Nein das bleibt für immer und geht nie wieder weg :-)

... Alles gut. Völlig normal und verschwindet wieder.
Kann aber einige Tage dauern!

2

Hey Mara, ich hab in anderen Threads schon gelesen, dass es Monate bleiben kann 😨😱😳

Ich hoffe wirklich, dass es nur ein paar Tage sind.
LG Caro

3

Bei mir war es nach ein paar Tagen weg. Der Blähbauch blieb mir allerdings einige zweit erhalten. Wenn du Progestan nimmst, kann der noch länger bleiben. Ist u.a. eine Nebenwirkung.

4

Hatte ich letzte Woche bei PU+2 und 3 auch mit Blähbauch und starken Schmerzen in der rechten Seite (dort liegt mein Eierstock, habe nur einen und der liegt hoch, daher wusste ich genau wo der Schmerz her kommt)! Konnte kaum noch laufen und bin dann bei PU3 aus Angst dass der Transfer gefährdet ist, ins Krankenhaus.
Der Eierstock war "nur" 5 cm und es gab kein Wasser im Bauch.
An PU+4 war es schon deutlich besser auch wenn ich auch noch immer Schmerzen hatte.

Wichtig ist jetzt ganz viele stilles Wasser und Kräutertee trinken (mind. 3 Liter am Tag). Wenn du keinen Stuhlgang hast, solltest du auch versuchen den wieder in Gang zu bekommen Sab Simplex Tropfen hat mir ganz gut geholfen.

Bin heute Tr+3 und leichter Blähbauch ist immer noch da, Schmerzen aber weg!

Gute Besserung #klee

6

Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich zumindest, wenn es andere auch hatten.
Ich versuche viel zu trinken und nehme auch Eiweißshakes.
Vorher hab ich ne Buscopan Tablette genommen und bilde mir ein, dass es ein wenig besser wird.

Transfer wird am Montag an Tag 6 sein.

LG Caro

5

Was soll dein Transfer sein? PU+5?