Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Ivf naturelle und mag mir was zum Ablauf schreiben?
Wie lang war euer Zyklus vor der Ivf und wie war dann der Ablauf der Ivf ?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Viele Grüße
Ivf im nicht stimulierten Zyklus
Ich hatte ICSI im Spontanzyklus. Das ist vom Ablauf ja gleich.
Da damals mein Zyklus sehr regelmäßig war und ich sehr genau wusste, wann mein Eisprung war, hatte ich meistens nur 1 Kontrolle vor der PU. Ich hatte mit Ovus meinen Eisprung bestimmt und könnte dann spontan zur PU.
Besser planen kann man allerdings, wenn der Eisprung ausgelöst wird. Außerdem ist dann das Risiko kleiner, dass der Eisprung zu früh kommt oder der Follikel noch nicht reif ist.
Die Punktion wird ohne Narkose und ohne Analgosedierung gemacht und ist bei 1-2 Follikeln leicht aushaltbar.
Bei mir waren die Eisprünge immer früh, daher auch die PUs. Wann das bei dir sein wird, kann ich nicht sagen. Wann ist denn in etwa dein Eisprung normalerweise?
Viel Glück
Hi sushi fan
danke für deine Antwort.
Meine letzten 3 Zyklen waren exakt 36 Tage lang , somit der Eisprung an Tag 22.
Meine Ärztin sagt ich solle an ZT 10-12 zum US kommen. Das erscheint mir etwas früh.
Falls der Eisprung ausgelöst wird kann es ja auch sein dass der Zyklus dann kürzer ist oder?
In unserer Klinik machen die das glaub ich nicht ohne Narkose wegen der Gefahr dass man sich dabei bewegt.
Wenn nicht stimuliert wird, dann ist der Eisprung nicht früher. Warum du so früh kommen sollst, kann ich dir nicht sagen. Meine Eisprünge waren zwischen dem 9. und 12. ZT und meine früheste PU am 9. ZT. Wenn du ganz sicher bist, dass dein Eisprung später sein wird, würde ich später hingehen. Manchmal kann es aber dann sein, dass man den Eisprung verpasst. Ich würde zu Hause auf jeden Fall Ovus machen.
Die PU ohne Narkose ist ein Pieks. Gerade bei 1 Follikel sehr gut aushaltbar. Mit mehr Follikeln war das für mich mit Analgosedierung auch gut aushaltbar (ich wollte einfach sehen was passiert 😂). Wie das bei euch gemacht wird, kann ich nicht sagen, da wirst du nachfragen müssen.
Ach ja, ich hatte immer ICSI. Gerade bei einer Eizelle wollte ich das Risiko einer Nullbefruchtung minimieren.