Was darf man denn alles nach Transfer?

Hallo meine Lieben,

hoffe es geht euch allen ganz gut.
Und wenn jemand Viren zu verschenken hat dann her damit;-)

Bin aktuell Transfer+4, am Sonntag habe ich einen tollen Blasto zurück bekommen, naja jetzt muss ich wohl abwarten und Tee trinken, hab am Mittwoch BT.

Meine Frage wäre jetztwas darf man nach Transfer, ich soll weiterhin viel trinken, eiweissreiche Ernährung, kein Sport und ruckartige Bewegungen vermeiden, das hat ja eher mit den vergrößerten Eistöcken zu tun. Gibt es irgendwas was man nicht machen sollte, zb. Baden oder GV? Was ist denn damit? Hab vor lauter Aufregung total vergessen meine FA zu fragen.

Lg melli #herzlich

1

Hallo liebes
Also für baden weiss ich nicht genau aber ich kluabe das darfst du,GV aber nein ,so würde mir zumiendest gesagt, dass ich GV vermeiden soll und ausruhen ist angesagt.
Viel trinken,essen und chillen.
Toi,toi,toi.

Lg

2

Hallo,
mir wurde immer gesagt, dass ich alles machen darf, ausser Sauna, sehr heiss baden und halt Alkohol/rauchen/Medikamente...von Sexverbot war bei uns nie die Rede und lauwarm baden geht auch. Ein bisschen Bewegung (spazieren zb) ist auch eher gut als schlecht.
LG

3

Unser Arzt hat uns extra zu GV geraten,
da es wohl neue Studien gibt, die besagen,
dass Spermien bzw. das Milieu das sich aus ihnen ergibt für
die Einnistung förderlich sind :)

Viel Erfolg#winke

6

Wann denn? Vor tf ? Danach ?

7

Nach Transfer?

Lg melli
Blasto TF + 4

weitere Kommentare laden
4

Also beim Baden und schwimmen sagte meine Ärztin, dass das infektionsrisiko höher sei... ansonsten müsste ich nichts beachten, außer natürlich das, was man in der ss auch nicht darf: Alkohol, Zigaretten etc.

5

Mir wurde ausdrücklich gesagt:

Leben sie ihr Leben ganz normal weiter!

... Die selbe Klinik sagte meiner Freundin, dass sie keinen Sport machen soll...

Bei beiden hat es nicht geklappt...
Ich denke es ist schnurz piepe.
Es klappt oder es klappt nicht

8

Danke für eure Antworten #herzlich

11

Bei uns gibt es sogar schriftlich die Ansage, dass man keinen Sex haben soll. Heiß baden, Sauna, intensive Massagen und Sport solle man ebenfalls zunächst meiden. Außerdem gibt es zig Studien, die Koffeingenuss und zu fettes Essen negativ bewerten, wenn man schwanger werden möchte. Wuerde diese Sachen mindestens bis zum Test nur in Massen genießen. Viele Empfehlungen sind nicht wirklich wissenschaftlich belegt. Bei Kaffee und fettem Essen hingegen, habe ich aussagekräftige Studien gefunden.

Alles Liebe für dich! 🌸 Liv

12

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die „Empfehlungen“ sind. Bei mir in der Kiwu-Klinik sagen sie, man soll ganz normal Sport machen und Sex haben. Dass man auf Alkohol, Zigaretten, Drogen etc. verzichtet, sollte ja selbstverständlich sein. Aber sonst kann man alles ganz normal machen wie immer!