Da meine FA meint sie kann für mich nichts mehr tun, da selbst unter Clomi nur Follikel mit einer Größe von 7mm da sind, hat sie mir gesagt das einzige was helfen würde wäre eine KIWU.
Mein Verlobter ist allerdings 23 und ich 24 (fast 25) womit wir das Ganze selber zahlen müssten.
ICh habe zu viele männliche Hormone und bei meinem Verlobten ist alles okay.
Was für Kosten kommen auf mich zu? Was wird als erstes gemacht? Muss ich Blutuntersuchungen etc auch selbst zahlen?
Wir würden erst mit 25 eine ICSI oder IVF machen lassen, da dies aktuell zu teuer ist.
Was bleibt uns so noch zur Verfügung? Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Kosten KIWu Klinik?
Ihr seid je eh noch nicht verheiratet, jetzt wäre die Frage ob ihr nicht erstmal in Ruhe die Hochzeit planen wollt. Dann seid ihr immerhin schon verheiratet und dann geht ja auch noch etwas Zeit ins Land. Dann müsstet ihr gar nicht mehr so lange warten bis ihr 25 seid.
Die Blutuntersuchungen und Spermiogramm müsstet ihr nicht bezahlen auch unverheiratet nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob da auch schon das Alter eine Rolle spielt.
Und die Kosten kommen auf die Kiwu Klinik an. Ist wirklich sehr unterschiedlich. Auf unserem Behandlungsplan stand was von insgesamt 4000 Euro.
Bei einer Icsi.
Hallo,
Iui 300-500€ inkl. Medikamente
Icsi 3000-5000€ inkl. Medikamente
LG
Was wird bei einer Iui gemacht ?
Stimuluiert mit Clomifen oder Letrozol o.ä., Eisprung auslösen und dann Samen zum ES in die Gebährmutter gespritzt. Geht auch im natürlichen Zyklus.
LG
Hallo,
Also bei uns war auch so dass wir alles selber zahlen müssen weil ich noch nicht 25 war.
Wir haben gemacht und selber alles bezahlt weil wir wollten nicht mehr warten.
Es war nicht günstig,überhaupt nicht.
Alles komplett mit medikamente,PU,TF e.t.c hat uns 5000 euro gekostet(icsi),das war unser erster versuch.
Ich würde erstmal in Ruhe in eine KiWuKlinik gehen, dort zum Erstgespräch. Diagnostik wird auch bezahlt, wenn man nicht verheiratet und jünger ist. Außerdem könnt ihr GVnP mit Spritzen versuchen. Auch das zahlt die KK. Da würde ich mich beraten lassen. Nimmst du denn etwas wegen der erhöhten männlichen Hormone? Metformin? Hast du IR? Hast du PCOS?
Ja wollte auch erstmal im Medikamentösen Bereich schauen, was sich da machen lässt. Nein kein PCO, was meinst du mit IR? 2 Frauenärzte haben mir jetzt bereits gesagt ich soll in die KIWU Klinik und so langsam habe ich auch die Schnauze voll von den FA‘s. Meine Fragen werden kaum beantwortet von denen und direkt wird gesagt KIWU.
IR = Insulinresistenz
Frag deine Ärztin mal nach Letrozol statt Clomifen, vielleicht klappt das besser.
Nimmst du Metformin?
Wie wurde denn ausgeschlossen, dass du kein PCO hast? Mich wundert es, dass deine Follikel nicht wachsen und dazu dann die erhöhten männlichen Hormone...
sie sagte für PCO wäre ich zu schlank und das das dann nicht in frage kommen würde. Die Gebärmutterschleimhaut wäre wohl auch schlecht