Wir wollten doch nichts.
Nur ein Kind.
Ach, dachten wir... Warum nicht...
Dann: wir warten die Hochzeit ab, die darauffolgende und gebuchte Reise, dann plötzlich ein Job Wechsel...
Zack ... Vom Entschluss bis zum üben 2 Jahre um...
Sofort SS ... Zweiter Zyklus...
Happy ... Glücklich.
Obwohl ich gerade zwei Wochen in einem neuen Betrieb war. Es war mir scheiß egal.
Wir waren so unglaublich glücklich. Nichts in meinem Leben, NICHTS hat sich je richtiger angefühlt als das.
7. Woche.. blutung schmerzen.. Elss. Entfernung beider eileiter.
9 Monate brauchte ich für einen Termin in der kiwu. Schock Nachricht... Amh 0,58. Keine weitere Diagnostik. Schien laut Arzt nicht notwendig
Weitere 4 monate: der erste Versuch. Ivf.
Drei weitere Monate der zweite. Wieder ohne Diagnostik.
Einistung... Abgang 5+2
Jetzt schock Nachricht nach endlich stattgefundener Diagnostik...
Amh 0,28...
Ein Blutwert nicht gut.
Unerkannte Chlamydien, Ehemann leichte Veränderung im spermiogramm...
Icsi statt ivf ...
Vitamine, Heparin, ass,
Gebärmutterspiegelung steht noch aus...
Ich bin am Ende.
Ich bin traurig.
Wir haben nicht Mal Zeit.
Gar nichts haben wir.
Ich verstehe das alles nicht.
Mache mir Vorwürfe weil ich immer und immer gewartet und geschoben habe.
Mir fehlt das Baby von damals noch immer.
Ich will doch nichts...
Ich will kein Geld, keine Macht, keinen Ruhm.
Ich will kein haus und kein Auto.
Ich will mit nichts angeben..
Ich will ein stinknormales leben als Familie...
Es zereist mich.
Hätten wir doch wenigstens Zeit für viele Versuche...
Nichts haben wir... Nichts.
Geld, Wohnung, Jobs, ... das war es dann .
Toll..
Wir wollten doch nichts
Ich kenne das Gefühl so sehr!!! Hatte 9 frühe abgänge und eine eine Elss innerhalb 5 Jahre!!! Darf ich fragen ob du die chlamydien irgendwie bemerkt hast???
LG Krissi
Ich habe gar nichts gemerkt.
Ich weiß auch nicht genau woher sie stammen. Der Test der kiwu war leicht positiv.
Vor rund 18jahren hatte ich eine schwere Eierstock und Bauchraum Entzündung.
Da haben die Ärzte aber trotz Volljährigkeit fast ausschließlich mit meiner Mutter geredet. Es könnte daher kommen. Aber genau weiß ich es nicht.
Auch habe ich seitdem ja schon zig Mal wegen allem möglichen Antibiotika genommen.
Nach meiner elss wurde festgestellt, dass ein eileiter am Darm festgewachsen war und der andere in dem der Embryo steckte war eben verklebt.
Nach der Entzündung mit 18 habe ich immer und immer wieder meinen Frauenarzt gefragt ob man das nicht Mal testen soll... Wollte er nicht. Ich sollte erstmal abwarten.... Man hätte bei einer Durchlässigkeitsprufung schon vor Jahren feststellen können, dass was nicht stimmt...
Die kiwu ist darüber entsetzt, hilft nun aber auch nicht weiter
Tut mir leid für dich .
Leider geht es uns hier allen so wir wissen wie du dich fühlst
Wir wollen alle nichts sehnlicher als ein Baby.
Ich Druecke dir aber die Daumen für die Zukunft 🍀🍀
Liebe Mara, ich kann dich so sehr verstehen,man fühlt sich so leer. Aber das bedeutet doch nicht dass die nie ein Kind haben wirst...wie sieht es denn mit einer Eizellenspende aus? Ich kenne ein Paar die hat jetzt Zwillinge dadurch und es weiß eigentlich niemand. Sie sind sehr glücklich. Mein Mann und ich würden das, wenn gar nichts mehr funktioniert, auf jeden Fall machen. Ich hoffe nur dass den Kopf nicht in den Sand steckst sondern es geht immer irgendwie weiter.😘🌻gebt nicht auf !
Ich kenne das Gefühl wie viele hier sehr gut. Was vielleicht nicht alle kennen sind die Vorwürfe so lange gewartet zu haben, erst "gelebt" zu haben. Ich habe erst mit 35 dem Schritt gewagt, die Pille abzusetzen und es zu wollen. Aber ich habe aufgehört ein schlechtes Gewissen zu haben. Meine beste Freundin ist grad mit 36 beim ersten halbherzigen Versuch schwanger geworden und geblieben. Ein Schuss, ein Treffer, obwohl sie eigentlich noch immer nicht breit dazu war. Und seitdem weiß ich, es liegt nicht am Alter! Auch mit 25 hätten wir Probleme haben können und auch mit 36 kann es sofort klappen. Versuche, dir nicht noch selbst die Schuld zu geben. Es ist so schon hart genug!
Ich möchte dir was Positives erzählen: Mein AMH würde mit 0.2 gemessen. Trotzdem hatte ich nach Stimulation 12 Eizellen, wovon 7 befruchtet werden konnten. Bitte zerbreche dir nicht extra darüber den Kopf. Die Medikamente helfen bestimmt!
Ich weiß das noch nichts verloren ist.
Aber wir stehen mit dem Rücken zu Wand.
Letztes Mal hatten wir 6 Eizellen.
Eine Freundin mit amh 1,2 hatte auch sechs.
Wir hatten drei Befruchtungen. Meine Freundin eine
Trotzdem bin ich nervös und nervlich am Ende.
Warum wurde nie Diagnostik gemacht.
Wir hätten anders starten können
Jetzt auch noch die Chlamydien...
Ich habe es geahnt .
Ich hatte mit 18 eine Eierstockentzundung.
Mein damaliger Freund ist fremdgegangen...
Angeblich war danach alles okay...
Ich wollte immer eine eileiter Prüfung.
Der Gynäkologe wollte nicht...
Wir hätten sogar die elss damals vermeiden können.
Vor.zwei Jahren schon mit ivf starten.
Ich hab das Gefühl man nimmt mir alles.
Wir kriegen kein Kind.
... Und schon gar kein zweites..
Mir nimmt man jede Freiheit...
Nichts funktioniert.
Nur arbeiten und Geld Verdienen...
Es tut mir unendlich leid, wie es dir geht. Ich kann so viele deiner Gedanken und Gefühle schmerzlich nachvollziehen. Viele deiner Sätze könnten von mir kommen, schluck. Bei uns wurden über mehr als vier Jahre hinweg so viele unnötige Verzögerungen in die Behandlung eingebaut und jetzt ist das verzweifelte Gefühl da, wir hätten so viel mehr an Chance gehabt, wenn von Beginn an die Behandlung anders angegangen worden wäre. Mir fällt es sehr schwer, dieses Gefühl beiseite zu schieben. Deshalb kann ich dich nur drücken und dir wünschen, dass du es schaffst, wieder Zuversicht aufzubauen! Zumindest die Chlamydien sind gut behandelbar. Das sollte in einem Zyklus geschafft sein.
Fühl dich gedrückt ❤
Mir geht's ganz genauso. Kiwu aufgeschoben wegen Studium, Wohnung, neuem Job, 2. Studium usw.
Schwanger im 1. ÜZ mit 30.
Noch nie hat sich etwas so gut und richtig angefühlt.
FG in der 10. SSW wegen Trisomie 16 im Februar 2017.
Seitdem nichts. Keine Diagnose. Weitere Diagnostik soll nicht nötig sein, es sieht immer alles super aus.
Wir machen jetzt demnächst die erste IUI.
Wir haben alles, sichere Jobs, eine große ETW, genug Geld, uns. Und trotzdem: das Wichtigste fehlt.
Aber wir dürfen nicht aufgeben. Irgendwann haben wir auch Glück.
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Oh je.
Das ist schlimm.
Mich macht halt zusätzlich wahnsinnig dass die Zeit so drängt.
Wenn es so weitergeht sinkt, dann bin im Oktober nächsten Jahres bei 0...
Menopause
Mit dann 36
Hey, fühl dich gedrückt.
Es liegt nicht nur am Alter! Ich bin 26 und seit über 2 Jahren nur Probleme mit zysten. Seit einen halben Jahr in der Klinik. Warte jetzt das die zysten weg gehen um eine IVF zu starten.
Gib nicht auf! Glaub an euch und euren Wunder! Es wird klappen!