Hallo ihr Lieben!
Unsere Prinzessin ist durch eine IVF entstanden und am 23. April auf die Welt gekommen. Sie ist gerade mal 6,5 Monate alt und wir haben heute über ein Geschwisterchen gesprochen. Wir wollen beide auf jeden Fall ein zweites Kind (sofern es wieder klappt!) und möchten einen eher geringen Abstand (max. 2 Jahre, gerne kürzer)
Ich hab PCO und seit 3 Jahren keinen Zyklus mehr. Wir haben noch 4 Embryos auf Eis und möchten gern im Feb/März/April schwanger werden. Ich weiß, dass es nicht gesagt ist, dass es wieder sofort klappt.... Und ich weiß auch, dass ich für unsere Tochter dankbar sein muss - das bin ich auch!!!
Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie läuft eine kryo ab?!? Wie lange hat man da "Vorlaufzeit" vorm TF??
Bin über eure Meinung und Erfahrungen sehr dankbar!
Liebe Grüße Johanna
Geschwisterchen...
Hey also bei uns war es so ich hatte die IVF Punktion Ende September war überstimuliert dadurch kam nur kryo in frage .
Musste dann ab ZT 2 estradiol nehmen zum Aufbau der Schleimhaut hatte an ZT 21 dann den Kryo TF einer blasto (diese wurde morgens aufgetaut vor Transfer ) ... vor tf nahm ich dann zusätzlich noch Progesteron .
Es hat nicht geklappt - wir starten sofort dann wenn die Blutung kommt in den nächsten kryo Zyklus
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!
Erst mal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat!
Okay, dann geht das relativ schnell.
Ich werd einfach mal in der Kiwu Klinik anrufen und einen Termin ausmachen.... Muss dann ja nicht sofort starten. 😊
Liebe Grüße und alles Gute für euren nächsten Versuch! Johanna
Hallo, wir haben nach IVF im September 17 unseren Sohn bekommen und haben im Juli aus den übrigen Zellen eine Kryo im natürlichen Zyklus gemacht, u.a. weil ich noch gestillt habe. Ultraschall zu Zyklusbeginn zur Kontrolle, an Tag 10 Ultraschall und Blutabnahme und dann brauchte ich nur den ES auslösen, nach Transfer 3x nachspritzen. Ein Spaziergang im Vergleich zur IVF. Leider endete das in einer Eileiterschwangerschaft.
LG
Hallo! Danke für deine Antwort! Tut mir sehr leid, dass es in einer ELSS geendet ist. 😢
Natürlicher Zyklus wird bei mir nicht gehen, da ich keinen Zyklus hab 😅
Das mit dem Stillen ist eine andere Sache 😬 Daran habe ich wieder nicht gedacht...
Liebe Grüße und alles Gute für den nächsten Versuch!
Hallo Johanna,
Ich kann ja mal kurz berichten, da es mir so ähnlich ging - auch PCO, auch kein Zyklus. Wir haben im Juli 2016 eine gesunde Tochter bekommen (durch Kryo) und haben jetzt das Geschwisterchen "in Angriff" genommen. Um es kurz zu machen: Ich habe genau 6 Wochen benötigt vom ersten Gesprächstermin bis zum Kryo-Transfer (der übrigens heute Mittag ist . )
Es kommt ja immer sehr auf die persönlichen Gegebenheiten an. Bei uns kam z.B. noch ein Urlaub unsererseits dazwischen und eine Woche Abwesenheit des Arztes, was aber nicht so schlimm war, weil ich auch erst eine Blutung auslösen musste. Das dauerte ja auch ca. 2 Wochen.
Ich hoffe, dass Dir das bei der Entscheidung evtl. etwas geholfen hat
Liebe Grüße
Stine
Vielen Dank für deine Nachricht und deine Erfahrung. 😊
Oh, dann drück ich dir ganz fest die Daumen für den Transfer heute!!!
Ich denke ich werde mal einen Beratungstermin vereinbaren....
Liebe Grüße Johanna
Meine Tochter ist am Mittwoch 12 Wochen alt und wir denken auch schon über Nummer 2 nach. Bin gespannt wie es bei dir läuft.
😍 Oooh, noch ein "richtiges" Baby 😍
Irgendwie bin ich froh, dass unsere Tochter aus dieser Anfangszeit raus ist und irgendwie auch traurig darüber.
Vor 3 Monate war ich allerdings noch nicht in der Lage mir vorzustellen, dass wir mal ein zweites Kind haben wollen 🤣 dabei war unsere Tochter von Anfang an ziemlich pflegeleicht 🙈
Bin auch gespannt, wie und vor allem wann es weitergeht.... In meinem Bekanntenkreis sind gerade einige schwanger oder haben gerade ein Baby bekommen, da hat man dann auch gleich wieder Lust.... 🙊
Wann habt ihr es im Sinn?
Liebe Grüße Johanna
Die ersten 4 Wochen waren mit unserer Kleinen recht anstregend. Aber seitdem genieße ich die Baby-/Anfangszeit sehr. Wobei ich sagen muss, dass unsere Kleine auch recht pflegeleicht ist. Sie schläft vergleichsweise auch sehr gut.
Wir wollen auf natürlichen Weg starten, sobald ich wieder einen Zyklus habe. In der Klinik würden wir wahrscheinlich nächsten Sommer langsam loslegen. Ich hoffe, ich habe bis dahin einen Kindergarten-Platz für meine Kleine gefunden... Das ist hier in Berlin ein richtiger Kampf. Wie würdet ihr das mit den Terminen regeln?
Hey liebe Johanna :) schön von dir zu hören!
Ich finde es schön, dass ihr es wieder angeht! Und ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, S.
Mach mal einen Infotermin aus, da werden sie dir alles erklären! Ich weiß leider nicht, wie es mit PCO abläuft, aber meine Kryos waren im natürlichen Zyklus und sehr unkompliziert.
Lass aber zur Sicherheit vorher alle Blutwerte checken - Schilddrüse etc., ich finde da waren sie fast etwas nachlässig, weil ich ja schon mal schwanger war.
Hallo meine liebe!
Bist du nur so hier oder habt ihr nochmal einen Versuch gestartet???
Freut mich sehr von dir zu hören! Hoffe es geht dir gut???
Danke für die Info!
Wir werden im Mai kirchlich heiraten und deswegen möchte ich eigentlich frühestens im Februar starten.... Immerhin sollte der Bauch dann auch noch ins Kleid passen 🙈
Aber ich werde demnächst mal einen Termin ausmachen und mich informieren...
Hab sowieso schon überlegt mal ein großes Blutbild machen zu lassen...
Liebe Grüße Johanna