Hi ihr Lieben!
Bei uns geht es nächste Woche mit der 1. Kryo los. Wir hatten aus unserer IVF im September 8 befruchtete Eizellen auf Eis gelegt
Was würdet ihr für die Kryo empfehlen? 2, 3 oder 4 auftauen?
Beim Frischeversuch hatten wir 4 EZ weiterentwickelt, wovon an Tag 4 zwei sehr gut entwickelte Morulas übrig blieben.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auftauen der Eisbären?
Viele Grüße
8 Eisbären für Kryo, wieviele aufwecken?
Wann möchtest du sie denn zurücknehmen? An Pu+2/3 oder Pu4/5?
Wenn du an Pu2/3 Transfer hast würde ich nur 2 auftauen oder sonst 4 an deiner Stelle.
Ich habe bis jetzt 2 kryos gehabt. Einmal 2 4-zeller an pu2 und einmal wurden 6 aufgetaut und an Tag 5 gab es nur eine Blasto. Bei mir ist die Quote scheinbar schlecht und ich würde viele auftauen. Aber deine Quote war ja gut.
Lg wizzi
Da wir letztes mal den Transfer an PU+4 hatten, würden wir dieses mal gerne bis PU+5 warten.
Ich denke auch, dass wir 4 nehmen werden, da sich letztes mal ja auch 2 nicht weiterentwickelt haben. Wobei es uns auch nicht wichtig wäre, dass es 2 Blastos werden am Ende. Eine würde uns auch reichen.
Ich würde es genauso machen wie wizzi vorgeschlagen hat. Du willst ja 2 einsetzen nach Möglichkeit, oder? Falls es mehr Blastos werden, kannst du die auch wieder einfrieren lassen. Viel Glück!
Stimmt, notfalls kann man eine Blasto auch wieder einfrieren...
Bei mir werden Donnerstag unsere Eisbären aufgeweckt. Wir haben noch insgesamt 6, von denen wir 3 aufwecken und in die verlängerte Kultur geben wollen. Ziel ist eine schöne Blasto zu bekommen, sollten sich zwei schöne entwickeln, nehme ich aber diesmal auch 2 zurück.
Hi, das kann dir leider niemand genau sagen. Ich kann dir nur sagen wies bei mir war....das erste Mal von 6 waren es 5 blastos. Das zweite mal von 5 keine einzige als blasto übrig geblieben. Es ist gibt eine Chance von 1 zu 3 oder 1 zu 4 sagt man. VIEL 🍀😊
Ja, das stimmt. Ist tatsächlich ein bisschen Glückssache.
Aber ich denke wir werden 4 aufwecken und schauen, wie sie sich entwickeln.
Eine Blasto würde mir auch reichen