8 Eisbären für Kryo, wieviele aufwecken?

Hi ihr Lieben!
Bei uns geht es nächste Woche mit der 1. Kryo los. Wir hatten aus unserer IVF im September 8 befruchtete Eizellen auf Eis gelegt ;-)
Was würdet ihr für die Kryo empfehlen? 2, 3 oder 4 auftauen?

Beim Frischeversuch hatten wir 4 EZ weiterentwickelt, wovon an Tag 4 zwei sehr gut entwickelte Morulas übrig blieben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auftauen der Eisbären?

Viele Grüße

1

Wann möchtest du sie denn zurücknehmen? An Pu+2/3 oder Pu4/5?
Wenn du an Pu2/3 Transfer hast würde ich nur 2 auftauen oder sonst 4 an deiner Stelle.
Ich habe bis jetzt 2 kryos gehabt. Einmal 2 4-zeller an pu2 und einmal wurden 6 aufgetaut und an Tag 5 gab es nur eine Blasto. Bei mir ist die Quote scheinbar schlecht und ich würde viele auftauen. Aber deine Quote war ja gut.
Lg wizzi

3

Da wir letztes mal den Transfer an PU+4 hatten, würden wir dieses mal gerne bis PU+5 warten.

Ich denke auch, dass wir 4 nehmen werden, da sich letztes mal ja auch 2 nicht weiterentwickelt haben. Wobei es uns auch nicht wichtig wäre, dass es 2 Blastos werden am Ende. Eine würde uns auch reichen.

2

Ich würde es genauso machen wie wizzi vorgeschlagen hat. Du willst ja 2 einsetzen nach Möglichkeit, oder? Falls es mehr Blastos werden, kannst du die auch wieder einfrieren lassen. Viel Glück!

4

Stimmt, notfalls kann man eine Blasto auch wieder einfrieren...

5

Bei mir werden Donnerstag unsere Eisbären aufgeweckt. Wir haben noch insgesamt 6, von denen wir 3 aufwecken und in die verlängerte Kultur geben wollen. Ziel ist eine schöne Blasto zu bekommen, sollten sich zwei schöne entwickeln, nehme ich aber diesmal auch 2 zurück.

6

Hi, das kann dir leider niemand genau sagen. Ich kann dir nur sagen wies bei mir war....das erste Mal von 6 waren es 5 blastos. Das zweite mal von 5 keine einzige als blasto übrig geblieben. Es ist gibt eine Chance von 1 zu 3 oder 1 zu 4 sagt man. VIEL 🍀😊

7

Ja, das stimmt. Ist tatsächlich ein bisschen Glückssache.
Aber ich denke wir werden 4 aufwecken und schauen, wie sie sich entwickeln.
Eine Blasto würde mir auch reichen ;-)