Meine 1. ICSI....welches Protokoll ist das.

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage zu meiner Behandlung. Ich hab hier von mehreren schon den Bahndlungsplan einer ICSI duchgelesen. Irgendwie bin ich verunsichert, weil mein 1. Spritzentag mein 7. Zyklustag ist und ich mach mir sorgen ob das zu spät ist. Zu meiner Behandlung

18.10.2018 : Anfang mit 2 x Estradiol Tabletten bis einschl. 31.10.2018; in der Zeit sollte meine Periode kommen und ich sollte am 02.11.2018 meinen 1. Spritzentag haben. Leider blieb meine Periode aus und ich sollte das Estradiol jetzt eine Woche länger nehmen also bis einschl. 07.11.2018, in der Zeit noch auf Periode warten und der 09.11.2018 wurde festgehalten als 1. Spritzentag. Jetzt hab ich meine Periode am Samstag, den 03.11.2018 tatsächlich bekommen (Gott sei Dank) und der Spritzentag am 09.11.2018 bleibt zum Glück bestehen. Aber das ist dann auch mein 7. Zyklustag.

Ich lese hier immer von 1. Spritzentag am 3. Zyklustag und bin etwas verwirrt. Was ist das denn bei mir für eine Vorgehensweise? Kennt ihr die?

Freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße
Marina

1

Machst du vielleicht zeitgleich grade eine Downregulation z.b. mit Decapeptyl oder so? In unserer Klinik fangen die beim langen Protokoll immer Mittwochs an und du musst bis Dienstags deine Mens haben sonst fängst du eine Woche später an. Hatte auch erst Panik ob das nicht zu spät ist, aber man hat mir erklärt, das durch die Downregulation dein Zyklus eh ausgesetzt ist und es daher egal ist an welchem Tag man mit der Stimulation anfängt.

3

Also ich nehme nur schon seit fast 3 Wochen estradiol von jenapharm....also keine richtige DR. Kennst du das Medikament? Bewirkt das auch das der der Zyklus lahm gelegt wird? Hab echt kein plan

5

Estradiol musste ich auch schon mal nehmen, da ich keinen Eisprung hatte um den Zyklus quasi zu beenden. Hatte aber immer eine Downregulation mit dabei. 2 mal haben wir das Antagonistenprotokoll versucht, da habe ich am 3. ZT angefangen zu spritzen und ab Tag 6 die Downregulation.
Frag doch echt mal nach. Komisch finde ich das schon und hab es so auch noch nicht gelesen. Vielleicht hat das Estradiol auch so eine Wirkung. Ist ja Östrogen und das sinkt ja eigentlich durch die Mens, wenn du das jetzt weiter nimmst kann das schon sein.
Aber 100% kann ich dir leider nicht helfen.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

bei meinem ersten Protokoll war es ein bisschen anders als bei dir.
Ich hatte das lange Protokoll mit Pille und Downregulierung.
Ich bin auch einfach irgendwann angefangen zu spritzen. Da auch ein Wert nicht ok war, musste ich länger downregulieren. Ich hab echt nachher den Überblick verloren, wusste gar nicht mehr welcher Zyklustag ist🙈
Vertrau deinen Ärzten, sie wissen ganz bestimmt was sie tun.

Ganz viel Glück 🍀

4

Ja das sollte ich wohl...aber es hatte mich gewundert und ich dachte ich frag mal hier nach. Danke dir