IUI und Beihilfe - Muss Zusage vor Behandlungsbeginn vorliegen?

Huhu ihr Lieben,

ich war heute zum US, von ursprünglich 4 Zysten ist nur noch eine übrig, die sich aber auch auflöst. Duphaston kann ich absetzen.

Wenn die Blutung da ist, kann es wieder mit Stimu losgehen.

Wir haben die Zusage von der PKV für 6 stimulierte IUI. Auf die Entscheidung der Beihilfe warten wir noch.

Die Kiwu-Klinik meinte, man könnte noch so bis ZT 10 entscheiden, ob IUI oder GVNP, wir müssten also noch gute 2 Wochen Zeit haben.

Muss die Zusage der Beihilfe bei Behandlungsbeginn vorliegen oder reicht das auch erst später?

Habe natürlich auch der Beihilfe-Stelle geschrieben, aber die lassen sich immer viel Zeit mit ihren Antworten.

LG Luthien mit ⭐

1

Hi Luthien, für die Beihilfe in Niedersachsen muss vor Behandlungsbeginn die Zusage da sein. Sonst keine Kostenübernahme. Aber in 2 Wochen ist die normalerweise da.
Lg TanteLillifee mit ICSI- Blume auf dem Arm

2

😅der Antrag liegt da aber schon seit gut 6 Wochen, vor 2 Wochen habe ich noch einmal Unterlagen nachgereicht...bin gespannt.

Bin aus NRW.

Danke für deine Antwort 😘

5

Krass! Tritt die mal telefonisch in den Arsch! ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

In SH muss vor Behandlungsbeginn die Zusage da sein, sonst übernimmt die Beihilfe keine Kosten. Denke, dass es dann bei euch auch so ist.

Alles Gute

Sandra

4

Danke, wahrscheinlich schon 😏

Ist auch die Frage, was dann als Behandlungsbeginn zählen würde, mir der Stimu werde ich wahrscheinlich schon nächste Woche anfangen...🤔

7

Dann musst du aber ja schon die Medikamente kaufen. Das wäre dann ja schon der Behandlungsbeginn, wenn du dann schon spritzt. Könnte mir vorstellen, dass die das dann nicht übernehmen. So würden wir es zumindest handhaben.

weitere Kommentare laden