Hallo in die Runde,
mir wurde nun zum ersten Mal die Hyaluronanreicherung beim Tranfer empfohlen mit dem Hinweis (und der Studie), dass die Lebendgeburtrate pro Embryotransfer höher wäre bei Verwendung der HA.
In die Runde: was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Und Sushi-Fan: ich weiß, dass Du Dich damit auch mal auseinandergesetzt hast, oder? Was waren Deine Recherche-Ergebnisse?
Danke für eure Tipps
Lena
Embryo-Glue
Hi Lena!
Ich hatte bei drei Versuchen Embryoglue und bei dritten hat es geklappt. Das bringt dich jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber wenn es nicht allzu teuer ist, würde ich es machen. In meiner Klinik ist es Standard und wird bei allen gemacht.
Alles Liebe und ganz viel Glück für den Transfer
Anja
Danke! Hast Du eigentlich 2 zurück bekommen?
Es ist nicht allzu teuer - vor allem nicht im Vergleich zu dem ganzen Paket. Da machen die paar Euro den Kohl auch nicht fett
Ja ich habe 2 Blastos bekommen und es haben sich auch beide eingenistet. Ist aber leider ein vanishing twin. Daher der zweite ⭐
Alles Liebe
ich hatte eine eizellspende und die wurde auch mit embryoglue durchgeführt. bei uns war es die erste befruchtung und es hat gleich geklappt. versucht es auf jeden fall würde ich sagen - schaden kanns nicht
In unserer Klinik ist es auch Standard. Also machen wir es auch.
Frage doch in deiner Klinik mal nach, was sie für Erfahrungen damit gemacht haben.
Unsere Zwillinge sind auch mit Embryoglue entstanden.
9x Transfer mit Embrioglue und alles negativ, 1x ohne Embrioglue und dieser war positiv.
Meiner Meinung nach nur Geldmacherei
Gibt aber auch einige, wo es damit geklappt hat, bleibt dann nur die Frage, ob es nicht auch ohne geklappt hätte 🤷🏻♀️
Danke für Deinen Kommentar. So etwas in der Art habe ich auch schon gehört, ich meine sogar, dass eine der Ärztinnen dies hat verlauten lassen. Also dass es eigentlich keine Evidenz gibt, dass das funktioniert.
Hi, hatte 3x Transfer, beim dritten hatte ich EmbrGlue und da hat es geklappt ... ob es daran lag, keine Ahnung.. würde es aber wieder damit versuchen
Ich habe es jetzt beim 3. mal zufällig ausprobiert. Ob es was gebracht hat, kann ich dir in 19 Tagen sagen. ;)
Hallo,
ich finde EmbryGen sinnvoller als EmbryoGlue.
LG