Eisprung trotz PCO

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mal eine gute Nachricht aus der KiWu bekommen :)

Nach 3 erfolglosen Zyklen GVnP, IUIs einer IVF und einer CSI habe ich mich Anfang der Woche dazu entschlossen ein Zyklusmonitoring durchführen zu lassen, da ich das Gefühl hatte, doch selbst einen Eisprung zu haben, obwohl mir alle Ärzte bisher immer sagten, dass es nicht möglich sei bzw. statistisch sehr unwahrscheinlich sei, bei so stark ausgeprägtem PCO.
Heute wurde an ZT 14 ein 20mm Follikel gesichtet und ich darf Morgen auslösen.
Bin total happy, dass sich was entwickelt hat ganz ohne Medikamente :)
Das ist jetzt der erste Versuch fürs Geschwisterchen, ganz ohne Stimmulation und dennoch mit Eisprung. Freue mich total, obwohl mir klar ist, dass mich das noch lange nicht schwanger macht. Aber es gibt mir Hoffnung.
Aber was bedeutet das jetzt? War das einfach nur Glück, dass sich diesen Monat ein Leitfollikel zusätzlich zu den vielen Kleinen gebildet hat, oder kann es auch sein, dass es bei mir immer bzw. öfter so ist?
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Leider mögen meine Eizellen die Stimmulation so gar nicht, daher hoffe ich so, dass wir auf diesem Weg doch noch Glück haben.
Freue mich auf eurer Erfahrungen bzw. Meinungen
Flaps

1

Was vergesse habe zu fragen. Meine Eizellqualität war bei IVF/ ICSI sehr schlecht, da sich bereits bei einer Stimmulation mit 100 Einheiten Gonal 24 Follikel gebildet haben.
Jetzt habe ich quasi die Hoffnung, dass meine eigene Eizellqualität besser ist ohne Stimmulation. Aber geht das? Oder ist die Eizellqualität mit oder ohne Stimmulation immer gleich?

2

Hi,

Wann war denn dein letzter stimulierten Zyklus? Ich habe auch pco und nach 4 Schwangerschaften ( 2 FG) ES ohne Hilfe. Allerdings merke ich , dass mein Körper immer mehr spinnt, je länger die künstlichen Zyklen her sind.

Meine 2 FG sind aus Eisprüngen ohne medizinische Hilfe entstanden und sprechen stark für eine Eizellenreifestörung.

Drück dir Daumen

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Nur zum Verständnis du warst 4 Mal schwanger und davon 2 Mal ohne Hilfe und das waren Fehlgeburten und mit Hilfe hat es dann geklappt?
Ich bin gerade direkt im ersten Zyklus nach der negativen ICSI.
Freue mich schon alleine deshalb weil wir jetzt eine minimale Chance haben. Besser als gar keine ;)
Bei unserer Tochter würde ich spontan schwanger ohne Probleme allerdings hatte ich da auch kein PCO.

4

Ja genau so war es. Bei mir war früher das Problem, dass ich gar keinen ES hatte. Nach den beiden Kindern hab ich zwar einen, aber Eizellenqualität ist schlecht.

Wenn ihr gerade erst einen stimu Zyklus hattet , stehen die Chancen gut..dann ist das PCO noch nicht so stark.

Viel Glück