Hallo ihr Lieben.
Geselle mich dann jetzt auch mal zu euch. Erst einmal erzähle ich euch kurz meine Geschichte. Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen bereits seit 10 Jahren ein Baby zu bekommen. Vor 7 Jahren war es dann soweit und ich war endlich schwanger... Endet leider mit einer Eileiterschwangerschaft und 2 Wochen später noch mit der Entfernung des Eileiters. Nach langem Versuch wurde ich dann letztes Jahr erneut schwanger. Leider ist es in der 6. Woche abgegangen... 2 Monate später war der Test dann wieder positiv... Das Ende vom Lied... Ne Eileiterschwangerschaft auf der anderen Seite. Der letzte Eileiter konnte zwar erhalten werden, sei allerdings stark beschädigt.... Jetzt muss ich auch auf Unterstützten Kiwu zurückgreifen. Wie gehe ich denn da vor? War vor 3 Jahren schonmal in der Kiwuklinik und sie sagte ich müsste die ICF Methode wählen. Wie gehe ich denn da jetzt am besten vor? Muss meine Gynäkologin ein Schreiben für die Krankenkasse machen? Muss ich einfach einen Termin machen? Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen 🙂 liebe Grüße
Ich bräuchte einige Ratschläge🤔
Oh, da hast du ja schon einiges hinter dir, fühl dich gedrückt ❤
Du brauchst eine Überweisung vom FA und es wird wahrscheinlich auf eine ICSI hinauslaufen.
Alles Gute 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke dir😊 also dann mache ich das erst mit meiner Ärztin und das Schreiben für die Krankenkasse machen die dann in der Kiwuklinik? Liebe Grüße
Genau 😊
Hallo und ❤️-lich willkommen 🙂
Als bei uns feststand, dass es nur mit Unterstützung funktionieren wird, haben wir schon mal Termine bei 2 verschiedenen Kliniken gemacht. Wartezeit betrug ca. 3 Monate. 😑 Ich habe mir eine Überweisung vom Allgemeinarzt geholt, allerdings ist auch mein Mann der „Verursacher“. 😉
Uns hatte aber die Klinik schon per Mail bei der Terminvestätigung mitgeteilt, was von deren Seite alles benötigt wird. 😊
Ich wünsche dir ganz viel & baldiges Glück 🍀
LG Anni
Das werde ich dann auch tun, sobald ich dmich für die richtige Krankenkasse entschieden habe
😊
Wir haben einfach so ein Termin ausgemacht ohne Überweisung von meiner FÄ, wobei ich war da beim Wechseln zu meiner neuen FÄ. Ich denke es wird euch ivf empfohlen nicht icsi weil du kannst auch so SS werden, sprich Spermiogramm sollte nicht allzu schlecht sein sodass man icsi braucht. Wir haben von unserer KiWu ein Papier für die KK bekommen und es hat sich alles sehr zügig erledigt
Wünsche euch auf jeden Fall viel
LG
V.
Ja also es liegt an mir. Habe nur noch einen verkrüppelten Eileiter, allerdings gute Eizellen. Das Spermiogram war super.
Oje, da hast du ja wirklich schon einiges mitgemacht....
Meine Empfehlung an dich wäre, dich gar nicht erst in diese Maschinerie der KiWu Kliniken zu begeben und dir die ganze Prozedur des teure Medikamente spritzen, den Körper nach vielen Eizellen "ausbeuten" ,Narkose bei der Punktion, etc. gar nicht erst anzutun.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit einer ICSI im Naturzyklus gemacht. Da wird gar nicht stimuliert und nur die eine natürlich herangereift Eizelle punktiert. Eizellqualität ist bei dieser Methode besser, sowie die Einnistungschancen. Und es schont Körper, Psyche und Geldbeutel. Es gibt ein ganz tolles Buch hierzu: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr Schweizer Arau. Ich kann dir das nur ans Herz legen.
Alles Gute für euch!
Oh das klingt wirklich gut. Kann man das in jeder Kiwiklinik anfragen? Oder gibt es da spezielle? Liebe Grüße
Leider bieten viele Kliniken diese Methode gar nicht an, weil sie ein gewisses Maß an Flexibilität von Seiten der Klinik erfordert. Ich kann dir ohne jede Einschränkung das Kiiz in München empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es für diese Methode landesweit keine bessere Klinik. Wir sind auch immer 400km weit dorthin gefahren. Das ging schon. Die Voruntersuchungen habe ich bei meinem Gyn bzw in einem Labor vor Ort machen lassen.
Du kannst dir aber sicher auch eine Klinik in deiner Wohnortnähe suchen. Google mal unter ICSI Naturell.
Bevor wir ins Kiiz gewechselt sind, hatte ich 6 Versuche an der Uniklinik Heidelberg und dort habe ich sehr frustrierende Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich anderen Kliniken gegenüber ein wenig skeptisch, weil es schon ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet braucht und auch Engagement von Seiten der Repromediziner. Die meisten halten leider nicht soviel davon....
In Japan ist diese Methode übrigens Standart.