Hallo zusammen,
war heute in der Kiwu-Klinik, um zu besprechen wie es weiter geht.
In der ersten Klinik hatte ich 2x Icsi negativ, 1x kein Transfer, da Eizelle sich nicht weiter entwickelt hat und 2x Kryo. Alles ohne Erfolg.
Nun Wechsel der Klinik und 1 IVF; negativ, 2 Icsi wieder negativ.
Heute war Gesprächstermin, um zu besprechen, wie es weiter gehen soll.
Der Arzt sagte mir ganz klar, das es an den Eizellen liegt. Ich bin 36 Jahre alt und habe ein AMH Wert von 0,8. Nun erzählte er von einer Studie aus Düsseldorf, wo mehrere Frauen über 40 ein Präparat Namens Orthomol cardio 2 Monate lang genommen haben, was wohl zu einer Schwangerschaft geführt hat. Es soll die Eizellqualität verbessern.
Er gibt natürlich keine Garantie, möchte es jedoch mal ausprobieren.
Im Netz gibt es fast keine Erfahrungsberichte hierüber.
Hat jemand von euch schon mal davon gehört, oder Erfolg gehabt?
Er möchte das ich es 2 Monate nehme. Meinen AMH Wert noch mal prüfen und die Schilddrüse auch noch mal Sicherheitshalber testen.
Dann möchte er meine Medikamente komplett ändern, da er der Meinung ist, das mein Körper nicht mehr auf die gleichen Medikament reagiert.
Er erhofft sich dadurch eine bessere Qualität.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Killerzellen, Eileiter, Gebärmutter sind ebenfalls unauffällig.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen lieben Dank schon mal
Wer hat schon davon gehört???
Habe ich noch nie gehört...Ergebnis bzw. Erfolg würde mich auch interessieren
Bei uns in der KiWu wird den „älteren“ Frauen bzw. denen mit schlechter eizellqualität pergoveris zur Stimulation verschrieben.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
mir wurde bisher immer Pergoveris verschrieben. Nun wird es bei mir geändert, da ich nicht mehr darauf reagiere. Erst kurzes Protokoll, dann langes; jedoch keine bessere Ausbeute gehabt, daher beim nächsten Mail wieder das kurze Protokoll.
Hallo Soraya,
Ich habe leider auch noch nie etwas davon gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wie die pimp my eggs Medikamente wirken soll. Inhaltsstoffe sind ja ähnlich.
Ich hatte 3 Monate vor meiner ivf mit pimp my eggs angefangen. Hatte jetzt aber einen normalen amh wert. Dachte aber, es kann ja nicht schaden. Und ich muss sagen, dass sich 50 Prozent der Zellen in verlängerte Kultur zu blastos entwickeln haben. Ich hatte meist von 30 Prozent gelesen. Ob es daran lag, kann ich dir nicht sagen. Aber ein Versuch ist es wert.
Viele Grüsse hummelchen
Orthomol cardio? Nicht natal ?
Ja genau. Das heisst Orthomol cardio. Das natal ist ja bekannt.
Hallo,
Über das Präparat kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß aber, das einige Vitamine Mineralien was mit der Zellentwicklung zutun haben bzw. die Hormone anregen. In der KiWu wo ich zu Behandlung bin hat man mir zur Einnahme von Vitamin B9 (Folsäure), Vitamin D3, Jod und Magnesium geraten.
Jod und Selen haben z. B. Auswirkungen auf die Schilddrüse.
Ich würde ihn vielleicht auch auf das Hormon DHEA ansprechen.
Vielleicht macht dein Arzt auch mal Tests für die Vitamine und Mineralien. Sprech ihn doch einfach mal an, ob er bei dir testen könnte welche Vitamine du benötigst und wieviel.
Ich würde das Präperat vielleicht über 3 Monate hinweg nehmen.
Du kannst aber auch mal informativ unter https://www.kindeshalb.de/eizellqualitaet-verbessern/ schauen.
Hallo sami,
vielen Dank für deine Antwort. ich werde ihn beim nächsten Termin auf DHEA ansprechen. Dir auch alles Gute!
Hallo,
Ich halte nichts von Orthpmol. Total überteuert! Und das Orthomol Team macht ein gutes Marketing bei Ärzten. Selbst schon erlebt! Ist nur Geldmacherei. Ein Arzt wollte es uns andrehen und die Referentin von Orthomol saß Quasi im Wartezimmer mit Geschenken für den Arzt. Ein anderer Arzt sagte dann eundeutig, es ist Geldmacherei. Die Studien sind meist von Orthomol selbst angefertigt. Ich würde am deiner Stelle bestimmen lassen, ob dir etwas fehlt. Bluttest: Vitamin D, Progesteronwert, Schilddrüsenwerte und danach dann gezielt Präparate nehmen.
Trink viel, ernähre Dich gesund, nicht rauchen und Doppelherz für Schwangere tut es auch!
LG und viel Glück
Schau mal hier : Orthomol
Zweifelhafte Produkte, gutes Marketing
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/orthomol-dieser-mittelstaendler-verkauft-zweifelhafte-produkte-mit-vorbildlichem-marketing/22917602.html
Interessant!!! Vielen Dank