Hat jemand erfahrung wegen der Medikamente

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit meine rezepte für meine 1. ICSI bekommen. Darunter auch einmal den Pergoveris Pen 900 und auch 300. Und natürlich den Rest der Medikamente. Die Ärztin meinte ich soll das Rezept mit dem pergoveris Pen 300 erst später abholen, bei Bedarf so wie ich verstanden hab.

Jetzt hab ich heute meinen ersten Spritzentag und hab auch meinen Behandlungsplan bekommen. Hat auch alles super geklappt.

Jetzt guck ich auf den Plan und da steht bei Pergoveris "300" und dann die Dosis und die Tage. Aber ich hab doch den 900er Pen genutzt. Bin jetzt verwirrt. Hat sie sich vertan oder Spritze ich jetzt das falsche.

Ich Krieg die Krise....und jetzt erreich ich da ja keinen und es ist auch noch Freitag.

Hat jemand vielleicht auch pergoveris genommen oder kann mich jemand mal beruhigen😥

1

Ich hatte bisher nur Gonal F, aber da ist es so, dass sich die Zahl nur auf die Menge Einheiten im Pen bezieht. Das Medikament ist genau das gleiche.

Ich denke, das wird hier genauso sein 😊

LG Luthien mit ⭐

2

Das passt schon, der 900 wird dann aufgeteilt(ist in der Anschaffung billiger als 3 mal 300er) alles gut war bei mir damals auch so, musste dann auch anstatt dem 300er Rezept noch ein zweites 900er holen, je nachdem wie sich dies Folikel entwickeln...

4

Ok und wie lang kann ich jetzt den 900 er benutzen...für wie lange hebt er denn?

3

Bei meiner ersten ivf stand ich genauso auf dem Schlauch ;-)
Alles zig Mal gelesen und dann die Verwirrung mit 900 und 300...

Das hat mit der Dosis nix zu tun nur mit der Menge die drin ist.

Ich mußte 300ie pro Tag nehmen.
Also kam ich mit dem 300 pen nur einen Tag aus. In dem 900 er pen ist die Dosis für 3 Tage drin... (3x300 ie = 900)

5

Ich war damals so durcheinander das ich Notfall Nummer angerufen habe 😂

... Und dann habe ich auch noch das orgalutran zu spät gespritzt ... Weil ich Zyklustag und Behandlungsplan durcheinander gebracht habe 🙈

Die Ärztin hat dann gesagt, dass das ständig Krankenschwester und Akademikern passiert... Die denken zu viel ....

6

Dann komm ich wohl ein paar Tage damit aus denke ich....muss ja nicht 300 i.E. spritzen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo marina,

Wenn ich richtig berechnet habe, dann musst du insgesamt 1125 IE spritzen. Also solltest du mit den 900 8 Tage und etwas durch kommen. Bei mir war es so, dass ich am 9 Tag die 300 nehmen musste und in der 900 noch was drin war. Also erst den Rest der 300 und dann die Restliche Einheit aus der 900. War schon eine lästige rechnerei.#gruebel

9

Nach meiner Berechnung komm ich 7 Tage damit aus und dann bleibt noch 50 i. E. Drin und dann geht's weiter....bin gespannt wie das alles klappt....hat es eigentlich bei dir geklappt?

10

Leider nicht. Mir wurden 9 Eizellen entnommen. 6 wurden befruchtet. Einer wurde mir eingesetzt. Am Tag 6 bekam ich leider die Nachricht, dass keiner eingefroren werden konnte.
Aber Versuch 2 starten wir im Januar.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte auch den 900... hab jeden Tag 300 Einheiten gespritzt, dann hält der 3 Tage! Ich brauchte immer etwas mehr. Hatte immer 2 900er Packungen und musste dann immer noch einen 300er nachkaufen für den 7.ten Tag! Also alles richtig bei dir!