Hallo ihr Lieben 💕
morgen ist ja bei mir der TF ✊🏻✊🏻🍀🍀
Wie macht ihr das mit dem Tragen und Heben eurer kleinen Mäuschen nach dem TF? 🤔
Mein Kleiner wiegt 13 kg und möchte noch ab und an getragen werden, oder ins Auto hochheben...
Macht das was?
LG Kotik17
An die Geschwisterchen-Mamis
Hey ich hatte auch nen Kryotransfer und muss meinen Sohn auch tragen. Er wiegt knappe 10 kilo und ich bin mit Zwillingen schwanger :) Ich versuche es so oft es geht zu vermeiden aber da er erst 8 Monate alt ist muss ich ihn hin und wieder tragen :) Wird schon alles gut gehen:)
Ok das ist beruhigend! Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zu dem Doppelpack 💕💕☺️
Huhu, genau darüber habe ich mit meiner Ärztin auch gesprochen. Ihre Aussage:“Ein gesundes, fittes Baby das wachsen möchte bekommen sie durch heben nicht weg.“
Ich trage unseren Kleinen (fast 1 Jahr) auch noch viel da er noch nicht läuft.
Ich passe nach dem TF etwas auf aber donst mache ich alles wie immer.
Ganz viel Erfolg für dich 😊
Dankeschön ☺️ Ok, das ist schon richtig was die Ärztin sagt 🤔 aber man macht sich halt so seine Gedanken 🙃
Ohja die mache ich mir auch. Jetzt denke ich noch das ich das alles hinkriege. Mal sehen wie es in einer Woche nach dem TF aussieht 🙈
Unsere ist eine ähnliche Kategorie. 12 kilo, eigentlich schon Selbstläufer, aber trotzdem gibt es so viele Situation, wo sie getragen werden will oder man sie kurz hochheben muss. Ich mache das alles, aber versuche, vieles nur kurz zu machen. Wobei ich den Eindruck habe, das anstrengende ist das Hochheben, das Tragen selbst geht, da ist sie nah am Körper. Und wenn mein Mann da ist, darf er das überwiegende übernehmen. Es sei denn, sie will ausdrücklich zu Mama. Dann kriegt sie auch da eine kurze Session und dann geht's wieder zum Papa oder auf den Boden.
Mein Kiwu- Doc ist ja grundsätzlich sehr vorsichtig (kein Sex, kein Sport, Couching, Couching, Couching), aber da hat er auch nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass es halt unvermeidbar sei.
Ich drück Dir die Daumen für morgen 😘😘😘🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Dankeschön 😘 ich werde berichten! 🙌
Ich habe zwar versucht mich direkt nach dem Transfer zu schonen, was heben und tragen angeht- hat aber nicht wirklich funktioniert. Meine Kleine ist zum Glück mit ihren 10 kg für eine 2jährige recht zart. Klar hab ich sie getragen. Auch den Buggy aus dem Auto rein und raus gehievt. Und auch die Wäschekörbe die Treppe rauf und runter geschleppt- hätte damals bei meiner Tochter im Leben nicht gemacht!
Naja, gefruchtet hat's trotzdem. Und natürlich versuche ich nach wie vor schweres Heben zu vermeiden. Aber die alltäglichen und gewohnten Anstrengungen stemme ich nach wie vor und bin da, jetzt bei der 2. Schwangerschaft, eigentlich auch ganz entspannt.
War beim ersten Kind definitiv anders!
Alles Gute für deinen Transfer morgen!
Ja das kann schon sein, da war man mega vorsichtig. Und jetzt möchte man dem ersten Kind auch gerecht werden...
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder!
Dankeschön 😘
Meiner ist zwar schon 3 1/2, wiegt 15 kg, will aber immer noch ziemlich oft getragen werden. Laufen ist irgendwie nicht so sein Ding, gibt selbst zu, dass er zu faul ist... Also möchte natürlich generell, dass er mehr läuft, hab aber nach den Transfers nicht wirklich was anders gemacht.
Hallo liebe Kotik,
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen Transfer heute🍀🍀🍀
Mit dem tragen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die Natur hat schließlich vorgesehen dass wir mehr als ein Kind bekommen können. Und tragen gehört bei den kleinen einfach dazu.
Lg wizzi
💓😘 Dankeschön!
Liebe kotik,
wahrscheinlich wird dir jeder Arzt/Ärztin sagen, dass es nichts ausmacht, denn sonst gäbe es keine Geschwisterkinder. Ich denke auch, dass da schon was wahres dran ist. Dennoch ist es aber leider so, dass schwanger werden bei uns eben nicht so leicht ist und das da auch ein wenig andere Regeln gelten. Ich glaube so ehrlich muss man dann einfach sein.....
Ich würde dir raten, deinen Kleinen nach TF nur zu heben oder zu tragen wenn es sich wirklich gar nicht anders machen lässt. Das ist manchmal echt schwer und es gibt auch mal Geschrei, aber ich würde es probieren....
Wir haben unserem Kleinen schon ganz am Anfang gesagt, dass Mama Aua hat und ihn nicht mehr tragen kann. Ich habe mich dann sehr darum bemüht ein Spiel aus dem "Nicht-mehr heben/tragen" zu machen. Z.B. klettert er mit einer kleine Trittleiter auf den Wickeltisch. Auch ins Auto und seinen Sitz wollte dann alleine klettern. Unser Hauptproblem war allerdings der Weg in unsere Wohnung: wir wohnen im 6. Stock ohne Aufzug . Da wollte er natürlich oft nicht alles hochlaufen und lieber getragen werden.... Inzw. klappt aber auch das ganz gut . Ok zugegeben mit kleiner Bestechung .... wir spielen immer Schnitzeljagd und auf jedem Treppenabsatz gibt es eine Rosine oder ein kleines Stückchen Butterkeks ...
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich durch die 3 FG´s natürlich extrem vorbelastet war und wirklich versucht habe, diesmal alles anders zu machen. Jetzt bin ich natürlich froh, dass wir wirklich früh angefangen haben ihn ein bisschen umzustellen, denn inzwischen könnte ich ihn wirklich nicht mehr tragen.... Letztendlich muss er ja auch nicht wirlich auf etwas verzichten. Nur Mama kann ja nicht mehr, bei Papa ist es ja gleich wie vorher....
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den TF nachher
Alles Liebe
6. Etage ohne Aufzug😲😲😲
Jup....das spart die Kosten für ein Fitness-Studio
Die Aussicht entschädigt aber wirklich jede einzelne Treppenstufe