Wie geht es weiter? 😏 So viele Frage...

Nachdem ich mich nach dem negativen Ergebnis meiner 1. IVF wieder gefangen habe, stellt sich die Frage wie es weiter geht. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! 🤗 Allen vor oder nach PU, TF oder kurz vor BT oder US alles Gute 🍀 Vor allem dem 🐼 für gute Nachrichten aus den KH!!! 🍀🍀🍀
1. Meine Blastozyste hat sich eingenistet und zunächst sah alles gut aus. Leider wurden die Tests nicht stärker und an TF+13 lag mein HCG nur noch bei 5,57. Ich hatte mal gehört, dass bei einer biochemischen SS der Vesuch gutgeschrieben wird. Stimmt das?
2. Wie schnell kann ich mit einer Kryo starten? Wir haben noch eine Blastozyste und 8 befruchtete EZ, die ab Tag 1 eingefroren wurden.
3. Falls wir jetzt nur noch 2 Versuche haben sollten, würdet ihr die Kryo selbst zahlen und die KK Versuche für den nächsten teureren Frischversuch „aufsparen“?
DANKE für eure Antworten 🙏🏻

1

Hallo, tut mir leid dass es nicht geklappt hat.
Die kk zählt einen weiteren Versuch wenn die Schwangerschaft klinisch also im Us nachgewiesen werden konnte. Glaub habe aber auch schonmal gehört dass bei manchen auch bei einer biochemischen einer gewährt wird. Vielleicht kann deine Ärztin etwas entsprechendes schreiben.
Ich würde die kryo selbst zahlen, da sie günstiger ist als ein frischversuch. Wenn sie positiv ist und du die frischversuche nicht brauchst kannst du den kryo hinterher einreichen.
Lg wizzi

2

Hallo,
Bei mir hatte es leider nicht geklappt und die biochemische SS wurde nicht anerkannt und der Versuch nicht gut geschrieben.
Mit der Reihenfolge ob zuerst Frischversuch oder zuerst Kryo, hängt vom eigenem Empfinden ab.
Ich würde es nacheinander abarbeiten😊 also frisch, Kryo, Frisch, Kryo und so weiter.

Wenn es nur eine biochemische SS war, gibt es keinen Grund zu warten und ihr könntet in eine Kryo starten. Das entscheidet am Ende aber immer noch der US ob alles ok aussieht soweit😊

Alles Gute🍀❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

3

Habe die kryos direkt im nächsten Zyklus nach icsi gemacht.

4

Hallo,
biochemische SA werden normalerweise nicht von der KK gezahlt. In der KiWu Klinik haben sie zu uns gesagt, dass Kryo auch nicht von der KK gezahlt wird, aber das kann ich nicht genau sagen, da ich nie soweit gekommen bin.
Ich würde mir immer erst die Frischversuche einreichen.
Ich würde auch zuerst Frischversuch dann Kryo und ggf. dann wieder Frischversuch.
Wann du weiter machen kannst bestimmt der KiWu Arzt und du natürlich.

5

Bei mir sagte meine Ärztin, dass wir Glück hatten bei der biochemische Schwangerschaft weil wir dadurch einen Versuch mehr hätten... ob das stimmt weiss ich nicht. sie meinte nur die Versuche bräuchte ich eh nicht und wenn doch schreibt sie was für die kk.