Ich bin 42 habe 2 Kids und wünsche mir nr 3. Doch meinem Mann genügen 2 Kids. Wie kann ich ihm klar machen, dass es mir sehr ernst ist und mein kiwu riesig ist? Problem: ich wurde bei 2.ks sterilisiert. Also geht nur noch ivf....hat jemand einen Rat für mich?
Wie überzeuge ich meinen Mann von ivf ?
Puh sehr schwer. Zumal es ja wenn sehr zügig alles von statten gehen muss, da die Uhr mehr als laut tickt. Die Kosten werdet ihr auch alleine wahrscheinlich tragen müssen und das es mit einer IVF klappt, ist leider sehr unwahrscheinlich. Aber der Knackpunkt ist einfach ja, er will kein Kind mehr. Und mehr als deinen Wunsch noch mal klar und deutlich auszusprechen, geht nicht. Vielleicht kannst du ihn ja dazu bringen, wenigstens mal unverbindlich in eine Kinderwunsch Klinik mit zu einem Gespräch zu kommen. Dann kann er noch mal für sich entscheiden, ob er es doch noch mal versuchen möchte.
Viel Erfolg! 🍀
Mit einer meine IVF meine ich, daß es wohl mehrere Versuche dauern wird und die Kosten dann schnell über 12.000€ gehen werden samt Kryoversuchen.
Ihr solltet in jedem Fall offen darüber reden. Frag ihn mal, weshalb er ein drittes Kind ablehnt. Vielleicht kannst du seine Beweggründe ja auch verstehen. Erkläre ihm auch deine Beweggründe. Lass dir auch ein wenig Zeit mit deinen Gedanken. Manchmal flammt dieser Kinderwunsch bei uns Frauen auch einfach nur mal sehr heiß auf.
Auch wenn gerade jeder von euch für sich in eine andere Richtung blickt, so müsst ihr schauen, dass ihr die richtige Blickrichtung für euch als Paar / als Familie findet. Das werdet ihr sicher schaffen...