Erfahrungen bei Gennet in Prag

Guten Morgen, wie sind Eure letzten Erfahrungen bei Gennet in Prag verlaufen?
Könnt Ihr die Klinik weiter empfehlen, war der Eingriff erfolgreich?
Anstelle von Skype möchten wir uns die Klinik direkt persönlich anschauen, wir haben bisher keine Erfahrungen in Deutschland gemacht und brauchen eine persönliche Beratung.

Danke Euch

1

Liebe xsunflower,

ich kann leider micht mit eigenen Erfahrungen dienen, lese aber in einem anderen Forum ab und an im Gennet-Ordner. Da geht es allerdings um Eizellspende. In der Hinsicht sind sehr viele Mädels unzufrieden und würden die Klinik wahrscheinlich nicht unbedingt weiterempfehlen.
Wenn du dort eine Behandlung mit eigenen EZ anstrebst, kann das natürlich ganz anders sein. Da kann ich - wie gesagt - leider nichts zu beitragen.

Meine Empfehlung wäre, wenn ihr eh nach Prag reist, Termine in mehreren Kliniken zu machen.

Alles Gute dir und LG :-)

2

Hi.. ich kann Dir Reprofit in Brün empfehlen ;) Von den Preisen und den Abläufen super ... und mit sehr guten Erfolgsquoten ..

#winke

3

Wir waren bei Gennet in Prag, allerdings für eine Embryonenspende. Erschütternd einfach, schwanger zu werden. Ein Schlumpf schläft schon, der andere wird grad von Papa einschlafgefüttert.

4

War es bei Euch ein deutschsprachiger Arzt? Ich habe gerade Termine angefragt und leider wäre nur eine Übersetzerin (Arzthelferin) dabei. Ich weiß auch, dass die Sprache nicht über die Qualität des Arztes entscheidend ist. Bin trotzdem unsicher.

5

Das weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, die Ärztin hat Deutsch gesprochen.

6

Ich kann Gennet absolut empfehlen. Unser Zwillingspärchen, das jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt ist, stammt aus dem zweiten Versuch mit kryokonservierten Embryonen, die mit Eizellspende entstanden waren. Beide sind so zauberhaft, sehen mir sogar sehr ähnlich und ich könnte sie nicht mehr lieben. Die Lücke in meinem Herzen ist geschlossen.

Es gibt eine deutschsprachige Koordinatorin, die stets zügig antwortete und auch mit dem tschechischen Arzt Rücksprache hielt. Zwischen ersten und zweitem Versuch wechselte sie, weil sie selbst schwanger wurde. Den Arzt haben wir zwischen den Versuchen nicht mehr persönlich gesprochen, aber er änderte das Medikamentenprotokoll. Ich war zudem aus eigener Initiative bei einer gynäkologische Osteopathiebehandlung. Was den Ausschlag für den doppelten Erfolg gab, kann ich natürlich nicht sagen.

Man sollte sich klar vor Augen halten, dass - egal wo man in Behandlung ist - es schon auch klar ein finanzielles Geschäft mit dem Kinderwunsch ist und man selbst auch nicht ganz so blauäugig sein sollte. Für uns hat es nach ziemlich unangenehmen Erfahrungen Brün, Gennet sehr, sehr professionell und freundlich agiert. Bei dem Versuch bekam man auch ein Protokoll über die Entwicklung der entstandenen Embryonen.

Ganz viel Erfolg Dir