Welche KiWu in Baden Württemberg

Guten Morgen Mädels

welche KiWu könnt ihr im Raum Baden Württemberg für Selbstzahler empfehlen? Vorgesehen ist eine ICSI.
Wie sind eure Erfahrungen? Was kommen für Kosten auf einem zu?

Lieben Dank
Bambi #winke

1

Hallo..
Kann den Dr Rau in Aalen empfehlen 😊

2

Hallo,
aus welchen Raum/ Gebiet kommst du?
Die Kosten für eine ICSI waren bei mir ca. 3000€. Dann kommen die Kosten für die Medikamente hinzu. Da sind die Kosten je nach Medikamentenplan unterschiedlich. Außerdem kommt es darauf an, ob du die Medikamente im Ausland bestellst oder in Deutschland.

6

Wir kommen aus der CH, nähe Grenze zu DE.
Bei uns kostet eine ICSI 7000-8000 Euro.

Daher wollte ich mich mal informieren wie es in DE ist.

3

Das kommt ganz drauf an... BaWü ist ja groß.... Ich könnte Dir in Stuttgart was empfehlen...

LG

7

Wir sind aus dem Grenzgebiet in der CH

12

Was hättest du für Raum Stuttgart empfohlen? Haben nächste Woche unseren 1. Termin in Ludwigsburg

weiteren Kommentar laden
4

Bühl ist gut. Bin dort...bei Fragen kannst dich gerne melden 😊

Auf keinen Fall Karlsruhe. Für selbstzahler schon zweimal nicht...

Freiburg cerf ist eine Fabrik. Muss man wollen...hat vor und Nachteile.

Heidelberg soll auch gut sein. Da war eine Freundin von mir.

8

lieben Dank, schau mir mal die Homepage von Bühl an #winke

5

Unsere ICSI mit Medis ausm Ausland und Co kostet ca. 4000. Hängt immer davon ab, was alles gemacht wird - wir konnten z. B. nichts eingefrieren, benötigten kein Hatching... https://www.kinderwunschpraxis.com (Dres. Göhring in Tübingen)

Woher seid ihr? Erster Versuch?

9

wir sind aus der Schweiz (Grenze du DE)
ja, es wäre unser 1. Verusch (nach 8 IUI). bei uns in der CH werden keine ICSI bezahlt. und man muss mit ca. 7000 - 8000 Euro rechnen .

10

In Singen - was ja direkt an der Grenze zur Schweiz ist - gibt es auch eine Kiwu-Klinik. Aber hierüber kann ich nichts sagen, da wir uns für Tübingen entschieden hatten.

11

Guten Morgen,

ich kann Dir Dr. Heine in Singen empfehlen. Unsere 1. IVF nach Praxiswechsel war erfolgreich 😊.

LG Sabrina

13

Hallo meine Liebe,

ich kann dir das IVF Zentrum Prof. zech in Bregenz empfehlen. Ist zwar leider wirklich teuer, aber auch sehr erfolgreich. Unser kleiner ist dort im 1. Versuch entstanden.

LG und alles Gute #liebdrueck

14

vielen lieben Dank Mädels #herzlich

17

Hallo liebe BambiBambi

ich wohne auch im Grenzgebiet und habe mich damals in Freiburg erkundigt und war auf einer Informationsveranstaltung. Mir hat es dort gar nicht gefallen und ich habe bisher auch nicht so viel Gutes gehört.
Wir haben uns dann für ZRH entschieden. Wenn du aufgrund der Kosten ins Ausland gehst würde ich wie meine Vorrednerinnen dir raten in Österreich schauen. Alles andere ist echt weit weg für eine ICSI - die Fahrtkosten kommen ja auch noch hinzu.
LG und ganz viel Glück!!!

21

Hallo
Bei Dr. Göttingen in Tübingen gibt es wohl auch Infoabende. Kannst ja mal auf die Homepage gehen.

15

Ich werde auch aktuell nach Tübingen wechseln (Gespräch im Januar) weil ich von dort nur gutes gehört habe (Praxis Göhring, nicht Uniklinik).

Bin in Freiburg nicht zufrieden, daher der Wechsel.