Hallo meine Lieben, euer Wissen ist wieder gefragt!
Weil ich nämlich im Moment etwas verunsichert bin.
Ich habe ja meinen Behandlungsplan für die IVF bekommen, habe jetzt aber gesehen das er nur für 2 Zyklen genehmigt worden ist.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Ärztin drauf geschrieben hat, das ich schon 1 Mal eine ICSI gemacht hatte.
Aber das war vor ca. 12 Jahren mit meinem damaligen Mann und hat doch meines Wissens doch nichts mit meiner jetzigen Ehe zutun, oder liege ich da falsch?
Vielleicht dank schon mal im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋♀️
Behandlungsplan
Hallo! ich glaube es kommt darauf an, ob es erfolgreich war oder nicht. insgesamt hat man 3 Versuche pro Kind. ich denke da du die Patientin bist ist es richtig so. oder hast du ein Kind?
Nein, ich habe kein Kind .
Ich wusste nicht das man insgesamt nur 3 Veruche hat und auch wenn es nicht der gleiche Mann ist🤔
Damals lag es an ihm und jetzt leider an mir...
LG 🙋♀️
Doch, das zählt auch. Außer es ist daraus ein Kind entstanden, dann beginnen die 3 versuche von vorne
Wenn kein Kind geboren wurde spielt das keine Rolle.
Du bekommst nur noch zwei Versuche
Es ist ja DEINE Krankenkasse, die insgesamt drei Versuche bezahlt, ob das dann dreimal
derselbe Mann ist oder nicht, ist dabei egal. Wie die anderen schon geschrieben haben, bekommst DU drei Versuche bezahlt, um ein Kind zu bekommen.