Erfahrung VivaNeo Wiesbaden - Massenabfertigung?

Hallo zusammen,
Hat jemand hier Erfahrung mit VivaNeo in Wiesbaden? Wir waren dort für die erste Behandlung... hatte zum Schluss aber eher das Gefühl einer Massenabfertigung, sehr unpersönlich und dauernd wechselnde Ärzte, die ihr Programm abspulen ohne vorher in die Akte zuschauen...Wir sind unsicher, ob wir da die Behandlung fortsetzen sollen. Was sind Eure Erfahrungen? Evtl. auch Alternativen?

1

Ich glaube diese Massenabfertigung hast du fast überall. Ich bin in Mainz und fühle mich dort wirklich unheimlich wohl. Allerdings ist und bleibt es ein Routineablauf. Ich habe zwar meine feste Ärztin aber die ist nicht immer da und wenn der Transfer auf so einem Tag fällt, bin ich bei einem Kollegen. Im Grunde können die das ja auch alle super aber die sind oft auch nicht auf gleichen Stand und dann rufe ich meine Ärztin immer noch mal an.

Aber wenn ihr euch dort nicht wohlfühlt, dann würde ich wirklich nach einer Alternative schauen.

2

Hey,

wir waren nicht in der VivaNeo in Wiesbaden deswegen kann ich nichts dazu sagen, aber wenn Ihr Euch da nicht wohl fühlt, dann sucht Euch eine neue Klinik. Wir haben den Fehler gemacht die „erstebeste“ Klinik genommen zu haben und zum Schluss hin hatten wir kein Vertrauen mehr.

Nach der dritten negativen ICSI haben wir uns eine neue Klinik gesucht und waren u. a. im VivaNeo in Düsseldorf und fühlten uns schon im Wartebreich unwohl und das Gespräch mit dem Arzt war auch mehr als ernüchternd...

Wir haben uns dann für eine andere Kliniken entschieden und die Ärztin dort meinte beim Erstgespräch sofort, dass mein Progesteronwert bei den Transfers zu hoch war und sie überhaupt gar keinen Transfer gemacht hätte. Sie hat uns dann zur Mini-ICSI geraten weil ich noch relativ jung bin und was soll ich sagen, die erste Mini-ICSI war erfolgreich und ich hoffe sie bleibt es auch. Der heutige BT war nämlich positiv☺️

3

Herzlichen Glückwunsch- das klingt doch super😊. Was ist denn eine Mini-icsi wenn ich fragen darf?

4

Ich danke Dir! :-)
Ich kann Dir jetzt nur erklären, wie es bei mir war: An ZT 3 habe ich mit 75 Einheiten Menogon fünf Tage stimuliert und musste parallel dazu zwei Tabletten Clomifen nehmen. So entstanden drei Follikel die mir dann bei der Punktion (ohne Vollnarkose) entnommen wurden. In allen drei war auch eine Eizelle aber eine war wohl nicht zu gebrauchen aber dafür die anderen beiden die sich auch befruchten ließen und mir drei Tage nach PU als Achtzeller wieder eingesetzt wurden. Die Methode war für mich viel entspannter! Die Pille im Vorzyklus ist nämlich auch entfallen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich bin im Vivaneo Wiesbaden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wurde zwar auch jetzt 2 mal von einem anderen Arzt behandelt aber man sich jedesmal 1000 mal bei mir entschuldigt.

Die Ärztinnen sind sehr lieb und mitfühlend und man fühlt sich sehr wohl in deren Umgebung.

8

wenn ich solch ein gefühl hätte würde ich sofort die klink wechseln, würde ich womöglich sämtliche kosten als selbstzahler bestreiten müssen, hätte ich mich nicht mal getraut die frage zu stellen, sondern hätte schon längst gewechselt...

9

Hallo Chris,
bin auch in WIesbaden. Habe zwar keinen Vergleich, aber ich fühle mich wohl und wurde noch nie unfreundlich behandelt. :-)
Kommst du auch aus Wiesbaden? Alles Gute! :-)