Hallo zusammen,
Vielleicht weiß ja von euch Lieben jemand eine Antwort auf meine Frage.
Derzeit ist zwar kein weiteres Kind geplant, aber für unsere Tochter haben wir zwei Icsis gemacht über die dak.
Hätten wir für ein Geschwisterchen dann wieder drei neue versuche mit voller Kostenübernahme oder nur noch einen und dann zwei zu 50%?
Werde da nicht so schlau draus was auf der Homepage steht, siehe Bild.
Vielen Dank schon mal
Wünsche euch allen einen schönen Abend 💕
DAK und Geschwisterversuch
Huhu, wir hatten 3 genehmigte Versuche zu 100% und beim zweiten entstand unser Sohn.
Nun haben wir 3 neue genehmigte Versuche zu 100% fürs Geschwisterchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊
Ja, vielen lieben Dank und alles Gute für die Behandlungen,dass ihr schnell ein Geschwisterchen bekommt 😘
Danke 😊
Euch auch...irgendwann 😊
Hallo
Wenn eine Geburt, geht Genehmigung für drei ICSI zu 100% wenn beide bei der DAK sind. Also man startet neu. Lg
Ich habe mal eine Frage 🙂 muss man für die Genehmigung verheiratet sein? 🤗 Wir sind es nämlich nicht und aktuell ist nur mein Partner bei der dak 🙂.
Hallo tessy,
Voraussetzung zur 100% übernahme ist, dass ihr verheiratet seid und beide bei der dak versichert. Du musst zwischen 25 und 40 sein, dein Mann glaube ich zwischen 25 und 50. Und es dürfen nur eure eigenen Eizellen und Spermien genommen werden.
Bei anderen oder verschiedenen Kassen ist das allerdings auch alles Voraussetzung dass überhaupt 50% übernommen werden.
Melde dich gerne wenn du noch fragen hast.
Alles Gute und liebe Grüße,
Lila-Nilpferd