GV vor dem Punktion????bitte um rat

Unser letztes GV war nach meiner tage wo ichbfruchtbar war jetzt sind wir auch soweit ICSI montag ist die punktion sollte man lieber vorher einmal noch oder garnicht ???

1

Vor der Punktion aufpassen:
Der Mann sollte bei Punktion 3-5 Tage nicht gekommen sein, damit die Qualität gut ist.

2

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe hattet ihr das letzte mal gv vor ca 4 Wochen. Wenn er sich nicht anders beglückt hat, dann würde ich die Spermien möglichst bald "auffrischen"...
Ansonsten stimme ich aber der Karrenzzeit von 3-5 Tagen zu.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

9

Danke an alle für die antworten wir haben kein gv habt weil mein mann hofft das es am montag gut ausfallen wird also der spermiogramm.meine nächste frage ich weiss nicht was ich machen soll mit einfrieren sollte mann lieber die restlichen einfrieren oder nicht???

3

Hallo , schau mal in deinen behabdlungsplan. Bei mir steht es angekreuzt wann er das letzte mal sich befriedigend soll. Bei ihm ist das 6 Tage vor punktion.
Es soll frisch sein aber die 5 Tage müssen eingehalten werden vor punktion kein Sex.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Bella

4

Wenn Montag die punktion ist hätte ich spätestens gestern nochmal Sex gehabt. Ich hoffe für euch das die Spermien jetzt gut genug sind.

5

Warum wollt ihr vor der punktion sex haben?

8

Also bei mir steht es mit im Behandlungsplan 6 Tage vor punktion Geschlechtsverkehr und danach sollte nicht mehr . Ist wohl jede Klinik anders .
Mein Arzt meinte das die nicht alt darf sein und nicht zu frisch.

6

Beim ersten Versuch hätten wir 3 Tage Verzicht, beim zweiten war Montag Nachmittag PU und Sonntag Abend konnten wir es nicht lassen. Zwar mit schlechtem Gewissen, aaaaaber...Ich bin nach 2. ICSI nun in der 11+5 Woche Schwanger.

Wenn dein Mann nicht ein sehr sehr schlechtes Ergebnis hat, dann macht euch nicht so viele Gedanken!

7

Wenn das Spermiogramm sehr schlecht ist (also keine Millionen), dann sollte die Karenzzeit auf jedenfalls eingehalten werden. Wenn mehrere Millionen da sind, dann ist eine kürzere Zeit auch ok. Bei uns war es mit 1 Tag immer am besten für ICSI. Ihr braucht ja nur so viele Spermien, wie Eizellen. Und die Qualität leider nicht bei kürzerer Karenz. Es ist die Menge, die weniger wird.
Viel Glück.