Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ich bin seit gestern total durcheinander und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war gestern zum zweiten Ultraschall beim Arzt. Gestern war der 11. Spritztag (langes Protokoll mit pergoveris) und es wurde nur ein einziger Follikel gesehen. Der Arzt hat uns nun die Entscheidung überlassen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Diesen einen Follikel punktieren oder nicht?
Leider bin ich schon 42, mein AMH Wert beträgt 0,5. Also mehr als drei Follikel werde ich sowieso nie produzieren, das weiß ich. Beim ersten ICSI hatte ich nämlich nur drei Eizellen, die punktiert worden sind. Damals wurden mir zwei eingesetzt, leider war das ein negativ.
2. Icsi war ein Abbruch, weil nichts da war zum punktieren.
Das ist jetzt nun unser dritter Anlauf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
mir fließen nur noch die Tränen, ich bin verzweifelt und habe große Ängste. Bitte helft mir weiter, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Bitte helft mir weiter. Nur 1 Follikel :'(
Ich habe auch einen grottigen Amh... Habe auch noch nie mehr als zwei Follikel. In diesem Versuch wurde zt 8 im Ultraschall gar nichts geshen. ☹️
Ich würde an deiner Stelle den einen punktieren gerade wenn die Wahrscheinlichkeit viel mehr Follis zu produzieren gering ist. Hatte beim ersten Versuch auch nur einen Folli. Alles verlief bis Transfer gut, es wollte sich allerdings nicht einnisten.
Ich drück dir fest die Daumen 🐞
Ich denke dieser eine hat auch seine Chance verdient. Mein amh ist bei 0,26 und ich habe auch nie viele Follikel. Bin dann zur Mini icsi gewechselt, da es unglaublich viel günstiger ist und spritze nur 2 Tage vor Auslösespritze mit pergoveris für die Qualität. Habe mit clomifen stimuliert und das klappte ganz gut und kostet nur 30 euro. Bei uns Low responder zählt wirklich die Quantität, da es ein paar Versuche braucht bis Mal die richtige Eizelle dabei ist. Und wenn man diese nicht punktiert, findet man sie nicht. Würde dir vielleicht sogar auch die nc-icsi empfehlen und bei einem Follikel brauchst du auch keine Narkose.
Ich wünsche dir sehr viel Glück, das diese eine euer Ziel ist und falls ihr abbrechen wollt, das ihr beim nächsten Mal mehr Ausbeute habt. Bei mir hat das antralfolikel zähle n zu Beginn der stimu sehr gut geholfen. Mehr kam nie bei raus, als ursprünglich da waren.
Oh, was ich an niedriger stimu auch toll finde ist, dass man nicht NUR drei Follikel hat, sondern GANZE drei Follikel trotz niedriger Dosis. Die Sichtweise ist viel positiver und man fühlt sich nicht mehr als würde der Körper einem im Stich lassen😊
Hey,
ich würde dem einen Follikel auch eine Chance geben. Wer weiß, was beim nächsten Mal ist.
Meine Klinik hat andere Preise bei Mini-Icsi, vielleicht kommen sie dir da ja auch entgegen.
Alles Liebe
Lena
Ich würde die Chance wohl auch nutzen. In unserem Alter ist die Chance leider mehr als gering. Bin auch (noch) 42 und stimuliere gerade für die 2te ICSI. Hab auch Angst, daß sich nix oder nur wenig entwickelt. Drücke dir die Daumen.
Hallo,
auch ich habe einen niedrigen AMH und ich kann Dich sooo gut verstehen.
Bei meiner ersten ICSI (kurzes Protokoll) hatte ich auch nur einen Follikel. Wir haben es da durchgezogen - mein Arzt wollte zunächst Erfahrung mit mir sammeln, sagte zum einen das es ja nur einer schönen Eizelle bedarf um schwanger zu werden, aber auch das die Chance sehr gering ist, da alles passen muss. Schöne Eizelle - schönes Spermium - Befruchtung und dann muss es sich ja auch einnisten. Leider ist das letzte bei mir nicht eingetreten, war jedoch happy das wir es durchgezogen haben.
Bei dem 2. Versuch (ultra-kurzes Protokoll) hatte ich wiederum nur 1 Eizelle - der Arzt hat abgebrochen aufgrund der geringen Chance!
Nun bin ich im 3. Versuch mit dem langen Protokoll. Gestern konnte man 2 bzw 3 Follikel sehen. Mega Ergebnis im Vergleich zu den vorherigen.
Nach dem 1. Versuch hätte ich Dir in jedem Fall empfohlen es durchzuziehen, jetzt allerdings fällt es mir tatsächlich schwer.
Wenn Ihr nach diesem Versuch Selbstzahler seid und damit kein Problem habt, würde ich der einen Eizelle eine Chance geben.
Wenn es für Euch der letzte Versuch ist, würde ich vielleicht abbrechen.
Übrigens mache ich auch Pimp-my-eggs und TCM.
Egal wie Du Dich entscheidest, es wird die richtige sein 😘
Huchu Birnensaft!
Fühl Dich ganz doll gedrückt❤️❤️❤️ Ich habe auch schlechten AMH und würde dir empfehlen durchzuziehen. Ihr seid schon so weit gekommen und man braucht letztendlich nur eine EZ😉 Ich würde sie so schnell wie möglich zurückholen (PU +2) und Assisted Hatching dazu (macht man das auch bei ICSI?). Und dann hoffen, dass es Eure Glückseizelle ist🍀🍀🍀
Ganz ehrlich: Viel wird bei uns nicht!!!
Ich hatte mit einem AMH von 0,6 und Pergoveris nur 2 follikel. Ich bin 35 und schon recht lange in der Kinderwunschpraxis. Mein Arzt hat mir zum Abbruch geraten weil er überzeugt ist mehr Follikel raus zu holen. Wir sind dem gefolgt und haben eine IUI gemacht.
Ich rate dir auch, trotzdem weiter zu machen. Mein AMH ist ebenfalls ziemlich schlecht mit 0,8. Ich hatte beim letzten Ultraschall vor der Punktion auch nur eine Eizelle und zwei, die laut Ärztin zu klein seien, um bis zur Punktion noch aufzuholen. Wir haben es trotzdem durchgezogen und es konnten vier Eizellen punktiert werden. Zwei haben sich befruchten lassen und eine wurde mir als Blastozyste wieder eingesetzt. Es hat tatsächlich geklappt und sie hat sich eingenistet Letztendlich braucht es nur DIE eine Eizelle. Viel Glück 🍀