Huhu ihr lieben. Ich bin soooo hibbelig und kann es kaum abwarten bis wir unseren Kryo Versuch starten. Da wir nich im Feiertagsstress starten wollen daiert das noch ne weile. Im Januar dann ist das soweit. Muss auch noch nicht paar gesundheitliche dinge abarbeiten. ( Erhöhter CRP,...)
Nun bin ich mir noch nich ganz sicher ob wir den Embryoglue verwenden sollen. Mein kiwuarzt meinte es würde an der Quali der Embryonen liegen. Leider gehen da die Meinungen zu weit auseinander was diesen Kleber angeht. Was sagt ihr macht er sinn oder ist er Geldmacherei ????
Bitte helft mir ich hatte schon ma vor kurzem so n thred erstellt leider hatte ich nich so viel Feedback bekommen.
Danke LG
schwanger-werden2018 mit 1 Girl fast 4 jahre alt an der Hand und 2 kinder tief im Herzen
Ist hier auch noch jemand am überlegen wegen Embryoglue?
Guten morgen,
ich habe vor einigen Tagen auch die Frage gestellt:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5157885-embryo-glue#p-35767858
Und mich dann letztlich dagegen entschieden. Allerdings auch, weil ich mit meiner Ärztin noch einmal telefoniert habe. Diese meinte, wenn man grundsätzlich keine Schwierigkeiten mit der Implantation hatte (ich habe eine Tochter und mehrere Fehlgeburten) dann ist es nicht nötg. Sie würde es eher bei Frauen empfehlen, bei denen sich mehrmals nichts eingenistet hat. Auch da um zu wissen, dass man alles probiert hat. Letztlich gibt es keine Daten, die zeigen, dass es wirklich sooooo viel bessere Quoten bringt. Es ist eine leichte Tendenz.
Schaden tut es wohl nicht.
Viel Erfolg!
Lena
Danke Lena für deine Antwort. Sorry Ich hatte noch nie paar Details vergessen. Ich hatte auch nach dem EmbryoGen gegoogelt - leider für mich zu spät denn mir wurde aus dem Laborteam erklärt das dieses Medium bloß dann verwendet wird wenn die zelle sich am teilen ist. Ich habe kryokonserviert ne tag 6 expandierende ( am beginn - es hieß Grad 2 Blasto) da wäre es schön zu spät. Meine kiwu hat diesen auch leider nich erwähnt. Ich habe auch bloß noch ein einzigen Embryo. Danach hab ich auch KEINEN Versuch mehr mit Unterstützung finanziell.
Guten Morgen, ich stand auch lange vor der Frage. Ich hab es schon zwei mal genommen, einmal würde ich schwanger und einmal nicht. Aber ich bin auch zwei mal ohne glue schwanger geworden. Das war alles letztes und vorletztes Jahr, aber alle 3 Schwangerschaften haben nicht gehalten. Jetzt hab ich 4 Versuche dieses Jahr gemacht ohne glue und keine Einnistung gehabt. Ich bin 36 und die Zeit läuft uns irgendwie davon. Beim nächsten Transfer nächste Woche hab ich mich wieder für glue entschieden. Es schadet ja nicht und irgendwie weiß ich auch nicht, was wir noch machen sollen..
Danke für deine Antwort. Das ist auch unser Problem wir sind verzweifelt weil wir und auch der arzt meint die Quali des Embryo ist entscheidend ob es
auch zu einer Einnistung kommt. Ich hab darum auch so ne bedenken wegen dem kleber. Laut meiner Google Recherche soll der aber unterstützend auf die Einnistung wirken. Bei uns kommt es auch schlecht zu einnistung.
Hallo. Unsere ärztin hat es uns damals empfohlen und wir haben auf sie gehört. Es hat auch gleich im ersten Versuch geklappt!
Ich habe es jetzt beim dritten Versuch ausprobiert, aber leider war dieser negativ. Wahrscheinlich werde ich es beim nächsten Mal aber wieder machen, da es wahrscheinlich nicht schaden kann. Ich hatte noch nie eine Einnistung.
Danke für deine Antwort. Ich werde wohl mit meinem Kiwu arzt sprechen müssen was er von hält.
Hallo!
Wir werden es bei unserer Kryo diesen Monat auch mal mit dem Glue probieren. Leider habe ich auch probelme mit der Einnistung und da möchten wir es auf jeden Fall einmal versuchen! Ich werde berichten
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke dir für deine Antwort. Sorry das ich nun erst heute antworte. Mir wurde das so erklärt das der Embryoglue zum TF in diese Nährlösung eingelegt wird und diese dann auch mit transferiert. Ich hatte nie probleme wegen der eigentlichen Qualität bloß hatte ich im Sommer mein aller letzten ICSI Frischversuch. Und was soll ich sagen Pu Ergebnis 3 EZ davon 1. nicht in Ordnung die anderen beiden liesen sich gott sei dank befruchten. Hatten Kultur bis Tag 5 der eine ( hatte ich zurückbekommen - war leider negativ) war eine blasto. Der 2te war zur Zeit des TF ne morula. Wurde aber an tag 6 beginnend expandierende Blasto) die bekomme ich im januar zurück im kryo versuch. Der arzt meinte beim Vorgespräch das es wohl trotz guter Quali doch an den Embryonen auch liegt. Wir haben ja mehrfach schon ICSI gehabt weil das SG meines Mannes die Diagnose OA bzw früher OAT war.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.