Wer hat das gemacht?

Hallo Mädels
Wer von euch hat nach einer frühen FG gleich weiter gemacht ohne einen zyklus abzuwarten? Wie ist es ausgegangen?

1

Hallo. Es tut mir leid das du sowas erfahren musstest! Gib deinem Körper und Psyche nach solch schlimmen Sache Bitte etwas Zeit. Man unterschätzt sowas.

Ich hatte in 7.SSW eine FG mit AS. Und einmal Fruchthülle 6.SSW leer und dann nochmal war die Fruchthülle einfach weg (resorbiert)

Alles Liebe und Gute für dich.

2

Danke für deine Antwort. Meine Psyche ist schon abgehärtet (das ist jetzt die 3. FG). Mich würde es interessieren ob physisch irgendwas dagegen sprechen würde.

3

Was sagt denn deine Klinik dazu!? Meine hatte mir damals geraten 3 Zyklen abzuwarten. Hattest du denn eine AS? Wie weit warst du.

weitere Kommentare laden
16

Ich und würde es nie wieder machen. Ich hatte danach nicht mal eine anständige Blutung und sollte gleich mit Estramon stimulieren. Mir wurden dann 2 Tag 3 Embryonen eingesetzt und war dann auch negativ. Heute sage ich, es war viel zu früh und das Gewebe von der FG war gar nicht richtig raus. Hatte dann auch ziemlich dolle Blutungen mit viel Gewebe danach.

17

Ich glaube es kommt auch darauf an wie weit die ss fortgeschritten war. Bei mir hat man nur eine hoch aufgebaute GMSH gesehen. Sonst nichts. Keine FH usw. Deswegen denke ich wenn die blutung einsetzt, dass es dann schnell alles rauskommt weil eben noch nicht viel da war.

18

War bei mir ja so. Nur sehr hohe GSH und HCG bei 19.

weiteren Kommentar laden
20

Hallo a-la-lolita,

da es sich um einen frühen Abgang handelt, würde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ich glaube, es ist für die Psyche ganz wichtig. Ich hatte selbst 3 FG´s und mich hat die Warterei auf den Neubeginn der Behandlung immer ganz kirre gemacht. Allerdings hatte bei 2 FG´s die Pause von 2-3 Zyklen auch durchaus Sinn. Bei einer AS ist es eh ganz klar, aber auch eine natürlich FG in der 7./8. SSW ist leider nicht ohne und der Körper braucht die Zeit um sich zu regenerieren.
Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir hat es nach der Abbruchblutung bei den ersten beiden FG´s fast 50 Tage gebraucht bis die Mens wieder kam. Bei der frühen FG im letzten Jahr war der Zyklus nicht anders als sonst. Das war für mich das Zeichen, dass der Körper dieses Mal nicht die Regeneration braucht, wie bei den FG´s davor.
Ich persönlich würde es davon abhängig machen.

Alles Gute für dich und LG #liebdrueck

21

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir war immer nach 2 wochen wieder der ES da und nach weiteren 2 Wochen die Periode. Also hat es mein Körper als verspätete Periode jedes mal wahrgenommen. Ich denke es liegt wirklich daran wie weit man schon war. Ich meine bei einer hochaufgebauten GMSH ist es anders als wenn man schon die FH bzw mehr gesehen hat. Ich blicke jetzt positiv in die Zukunft. Meiner Psyche tut es gut weiter zu machen anstatt abzuwarten. Abwarten war noch nie meine Stärke und mich dazu zwingen möchte ich auch nicht. Ich werde es am Dienstag mit meiner klinik absprechen. Ich denke dass es seitens Klinik keine Einwände geben wird!

22

Ich habe (wegen Kassen-Zeitdruck) direkt weiter gemacht und war danach psychisch total am Boden. Geklappt hatte es auch nicht. Angeblich eine Biochemische SS aber ich bin mir sehr sicher, dass der niedrige HCG vom Nachspritzen kam.

Wenn ihr Zeit habt, empfehle ich die auf jeden Fall eine Pause. Du wirst merken, dass du sie auch brauchst. Alles Gute ❤️

23

Ich hatte im Januar und April eine Fg (6 und 7ssw) gehabt und haben keine Pause gemacht. Seitdem kappt es auch nicht mehr. Tut mir leid für deinen Verlust und alles Gute 🍀